Türkei im Juli ??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von flamara73 28.05.10 - 08:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben ,

hab vom 19.07. - 31.07.2010 Urlaub und würde gerne mit meinen Kleinen 2 Jahre und meiner Ma in die Sonne.

Kann mir jemand nen Tip für die Türkei geben oder ist es dort im Juli zu heiß ? Soll wenn möglich in Strandnähe sein , kinderfreundlich und so weiter , ihr wisst schon :-)

Über Tipps würde ich mich freuen :-)

Viele liebe Grüße

Tanja

Beitrag von sonnenschein157 28.05.10 - 08:21 Uhr

also im Juli hast du manchmal über 40Grad - wäre mir zu heiß für ein Kleinkind. Meine Freundin war jetzt Anfang Mai und da waren es schon 30Grad ....

Empfehlen würde ich dir lieber die Kanaren - da geht immer ein leichter Wind und lässt die Temperaturen aushalten. Generell lieber eine Insel - ist besser vom Klima im Sommer !!

Bei Fragen - melden :-)

LG
Sandra

Beitrag von flamara73 28.05.10 - 09:14 Uhr

Hallo Sandra ,

warst du schon auf den Kanaren ? kannst du mir was empfehlen ?

Grüße
Tanja

Beitrag von sonnenschein157 28.05.10 - 11:08 Uhr

soll es vorwiegend Badeurlaub sein, dann Fuerteventura - Region Costa Calma ... wollt ihr euch auch was ansehen, dann Teneriffa - Badehotel im Süden (in Teneriffa hast du auch den Loroparque - eine Art Tierpark mit Wal- und Delfinshows, vielen Vogelarten ... ideal für Famililien

LG
Sandra

Beitrag von samcat 30.05.10 - 11:27 Uhr

Club aldiana hat uns sehr gut gefallen.
LG

Beitrag von samcat 30.05.10 - 11:18 Uhr

#pro Kann ich auch empfehlen!

Beitrag von ina175 28.05.10 - 08:58 Uhr

Ich finde Türkei super aber nicht im Juli. Wir hatten letztes Jahr Ende Mai schon 30 Grad. Kanaren finde ich auch gut allerdings die Flugzeit länger. Spanisches Festland unten an der Atlantikküste wäre eine Alternative.

Ansonsten kann ich dir in der Türkei das Club Blue Waters empfehlen. Für Kinder sehr gut, mit überdachten Spielzeit am Strand.

Viel Spaß beim Stöbern.

LG, Ina

Beitrag von samcat 30.05.10 - 11:17 Uhr

Türkei würde ich aber nur auf Empfehlung, also in ein Hotel gehen, wo schon mal jemand war, den du kennst. Die Zustände dort sind oft haarsträubend. (arbeite nebenbei als Hoteltesterin).
LG

Beitrag von popmaus 30.05.10 - 19:23 Uhr

#kratz
also das kann ich überhaubt nicht bestätigen.
Egal in welcher Anlage wir bis jetzt waren war es sauber.
Wir schauen vorher bei HJ nach und schauen uns die Bewertungen an.
Wenn man eine 4-5 Sterne Anlage bucht kann man doch nix mehr verkehrt machen,oder?

LG
Carmen die übermorgen wieder in die Türkei fliegt!!#huepf

Beitrag von samcat 30.05.10 - 19:54 Uhr

Leider schon. Klar ist es nicht die Regel, aber man kann Pech haben. Vonwegen Baustelle etc. Und es kann sich ja nicht jeder fünf Sterne leisten. Je höher der Preis desto seltener ist es natürlich, aber auch nicht immer.

LG

Beitrag von koerci 30.05.10 - 22:29 Uhr

Sowas kann aber überall passieren (Baustellen oder sonstiges).

An die TE: Juli ist mit Kindern eindeutig zu heiß!! Wir sind gerade dort und schwitzen jetzt schon wie wahnsinnig.
Ich habe über 3 Jahre in der Türkei gearbeitet, und in einem Sommer hatten wir im Juli/August fast 60 Grad in der Sonne.
Okay, das war ein Extremfall, kann aber durchaus nochmal passieren.

Ansonsten kann ich dort das Gypsophila Village Hotel empfehlen. Super toll für Kinder!!

LG
koerCi

Beitrag von gr202 31.05.10 - 14:09 Uhr

Das letzte mal war ich Anfang August in der Türkei - nie wieder. Es waren 45 Grad im Schatten, man konnte nur abends in die Sonne gehen. Es war viel zu heiß.

Türkei lieber September/Anfang Oktober, da ist das Meer ganz warm und die Temperaturen um 30 Grad.

Gruß
GR