Baufix Konstruktionsbausteine - kennt das wer? Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von a79 28.05.10 - 08:20 Uhr

Hallo,

bei uns im Kindergarten ist mal wieder bücher- und Spieleausstellung, außerdem kann man aus dem betreffenden Katalog bestellen und bekommt 20% Rabatt auf alles...ich würde nun gerne die große Trommel von Baufix bestellen. Das ist so Konstruktionsspielzeug. Man kann mit Werkzeug Holzteile zu Fahrzuegen (Kran, Auto, Flugzeug etc.) zusammenbauen.

Kennt das jemand? Und ist es gut?
Mein Sohn ist 4 und geht schon immer in den Keller mit Papa, um irgendwelche Sachen zusammenzuschrauben und ich dachte, das wäre eine gute Ergänzung...

Würde mich über Erfahrungen freuen!

LG

Andrea

Beitrag von anela- 28.05.10 - 08:23 Uhr

Jaa. Da hab ich als Mädchen sogar früher total gern mit gespielt. Ist toll.

Beitrag von binna1 28.05.10 - 10:53 Uhr

Wir hatten ein Miniset und das war eindeutig zu wenig. Ich werde aber für Weihnachten hin bei E*** schauen. Da man schon einen Schwung benötigt um etwas zu Konstruieren.

Sabrina

Beitrag von anja1968bonn 28.05.10 - 11:00 Uhr

Ja, hat mein Sohn auch viel mit gespielt - am Anfang hat eher Papa nach Anleitung gebaut, später hat er viel selbst ausgedachte Maschinen und Fahrzeuge gebaut!

Da Baufix so im Spielwarenhandel nicht so leicht zu bekommen ist, würde ich die Gelegenheit nutzen!

LG

Anja

Beitrag von juleschnucki1978 02.07.10 - 09:26 Uhr

Unser Sohn war von dieser Baufix Werkbank total begeistert
http://www.spielzeug-zum-lernen.de/baufix-profi-werkbank-jahre-p-360.html

Beitrag von sternchen7778 28.05.10 - 11:47 Uhr

Du hast Post#winke