vitamin D

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von papapagena 28.05.10 - 08:44 Uhr

Alle Neugeborenen bekommen doch nach der Geburt Vitamin D. Könnt ihr mir sagen, wie lange dies verabreicht wird?Einige Wochen, Monate, Jahre?

Beitrag von moonlight83 28.05.10 - 08:48 Uhr

Von den Ärzten oder eher der Pharmaindustrie wird empfohlen Vitamin D mindestens das erste Jahr zu geben.

Beitrag von traumkinder 28.05.10 - 08:52 Uhr

da ich ein herbstbaby habe, wurde mir sogar empfohlen 1 1/2 jahre.

die frühjahr/sommer babys nur 1 jahr

aaaaaaaaaaaber:

im frühjahr und sommer scheint im moment auch nicht wirklich mehr die sonne... im gegenteil, ich fand den winter was die sonne anbelangt viel schöner!! schaut euch dsa mistwetter doch mal an, war letztes jahr nicht anders :-(

Beitrag von miau2 28.05.10 - 09:36 Uhr

Hi,
empfohlen wird es im ersten Lebensjahr + den ersten Winter.

Egal, ob Sommer- oder Winterbaby.

viele Grüße
miau2

Beitrag von ava-grace 28.05.10 - 11:47 Uhr

1 Jahr lang, also das erste Lebensjahr bekommen die dann jeden tag Vitamin D.

Grüsse

Ava