Wann Kitten Impfen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nicola_noah 28.05.10 - 08:53 Uhr

Hallo#winke

Mit wieviel Wochen sollte man die Kitten (jetzt 8 Tage alt) Impfen und entwurmen lassen?
Wir haben auch Kater dabei (behalten wir), wann kann man den frühestens Kastrieren lassen?
#danke

Beitrag von sugere 28.05.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

mein TA hat gemeint ab einem Alter von zwei Wochen werden die Kleinen regelmässig im Abstand von zwei Wochen entwurmt und dann mit 8 oder noch besser 10 wochen geimpft damit sie mit 12 wochen in ihr neues Zuhause können.

lg

Beitrag von kimchayenne 28.05.10 - 09:45 Uhr

Hallo,
da gibt es natürlich auch unterschiedliche Meinungen.Ich persönlich würde nicht so früh impfen udn ich würde die Kitten auch nicht 6x entwurmen bis zur Abgabe.Hat die Mutter Würmer?Wenn nein,wo sollen die Kitten sie dann her haben,man könnte also bei der Mutter den Kot untersuchen lassen und danach entscheiden.Ansonsten ist jede Entwurmung ja auch ein Vorgang der auch die gesunde Darmschleimhaut angreift,ich würde nicht regelmäßig alle 2 Wochen die Darmflora zerstören.Mit der Kastration ist es auch so eine Sache viele Tierschutzvereine und Züchter lassen ja auch Frühkastrationen machen,das geht ab der 12. Woche,machen aber nicht alle TA,unsere Kater sind immer mit 5 Monaten entbommelt worden.
Ein gutes Buch zum Thema impfen ist,Haustiere impfen mit Verstand von Monika Peichl.
LG KImchayenne

Beitrag von franziska88 28.05.10 - 14:37 Uhr

huhu,

ich habe bei meiner ta angerufen, die meinte das ab der 8. woche entwurmt wird!

hab darauf hin noch bei einer anderen ta angerufen und die meinte ab der 4. woche, alle 2 wochen!

ich werde sie erst mit der 8. woche entwurmen!

lg franziska

wie viel kater hast du denn?

Beitrag von mizz-montez 28.05.10 - 18:05 Uhr

kitten werden das erste mal mit 7 wochen geimpft und die nachimpfung mit 9 wochen.