Kleine graue Tierchen am Fenster

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von pitty12 28.05.10 - 09:12 Uhr

Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Finde auch leider nix im Internet dazu. Also seit gestern haben wir am Fenster so kleine ca. 0,2-0,5cm kleine gräuliche Tierchen rum krabbeln. Vom Körper her sehen sie auch wie ein kurzer dünner Strich mit zwei Fühlern am Kopf...mehr kann ich leider nicht erkennen. Weiß vielleicht jemand was das für Tierchen sein können? Bis jetzt habe ich auch noch keins in der Wohnung gesehen...

Liebe Grüße

Pitty

Beitrag von keya86 28.05.10 - 09:59 Uhr

http://www.baerholzschutz.ch/1_insekten/silberfische.htm

Kann es das sein?

Beitrag von pitty12 28.05.10 - 10:10 Uhr

Danke für deine Antwort. Aber Silberfische sind es definitiv nicht. Sie sind noch viel kleiner...so schwarz gräulich...leider kann ich keine Foto machen, da es sonst verschwommen ist...sie können ganz schnell krabbeln...sehen eher aus wie kleine schwarze sehr kurze Streifen...keine Ahnung was das sein kann...bin echt ratlos...