Baby 13 Wochen, wie beschäftigen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicole7 28.05.10 - 09:13 Uhr

Hallo!

Ich bin gerade oft leicht überfragt, was ich Ronja anbiete, was ich mit ihr mache.

Ich gehe viel spazieren und sie schläft auch sonst noch viel, aber wenn sie wach ist?

Sier spielt gerne unterm Spielbogen, auch durchaus 20 min alleine (hab ich fast nen schlechtes Gewissen dann...), ich singe mit ihr, biete ihr was zum greifen an (kann sie noch nicht wirklich), trage sie viel.

Was macht ihr denn so?

LG
Nicole

Beitrag von romance 28.05.10 - 09:21 Uhr

Huhu,

geht mir auch so, wobei es jetzt immer besser wird.

Ich trage sie, erzähle ihr Geschichten oder lege sie auch unter dem Spielebogen aber das mag sie nicht so gerne. Sie lege sie hin und massiere sie, das gefällt ihr-wir machen gerade ein Kurs mit.
Wir haben so ein kleines Büchlein gekauft, wo alte Kinderreime drin sind. Da mann sie ja doch irgendwie vergisst nach so eine Zeit...
Wir haben auch so ein Spielebuch gekauft, ab wann was mit den spielen kann.
Sie hat eine Rassel die sie liebt, begutachet sie und nimmt sie in den Mund. So ertasten sie ja auch, dort ist der tastsinn mehr als in der Hand.
Habe ein Laufstall, da ist ein Mobile und lege sie darunter wenn ich mal eben die Flasche machen muß, zum Briefkasten laufe oder solche Dinge halt. Es gibt auch Knisterkissen, wo es so knistert das sie liebt sie auch..ein Clown zum greifen von Haba.
In der Zeit kann mann nicht soviel machen, sonst sind sie auch irgendwann überfordert wenn mann 1000 Dinge mit ihnen macht. Zwei Spielzeuge reichen für den Anfang.
Wir lernen viel auf dem Bauch zu liegen, damit sie ihren Kopf hebt...auf dem Wickeltisch geht es gut, Teppich eher weniger. Nun fängt sie an sich zu drehen.

Sie wird 16 Wochen alt....es wird besser werden. Als sie noch 13 Wochen war, war es nicht anders wie bei dir auch. Ich sehe immer die Unterschiede, im Babykurs. Dort sind sie 12 Wochen alt und Emma ist die älteste....

LG Netti

Beitrag von flipsa 28.05.10 - 09:22 Uhr

Wir hatten damals ein schönes großes Mobile aus Holz an der Decke befestigt und klein Clara drunter gelegt.
Das fand sie so spannend und irgendwann hat sie es dann selber (unbewusst ) mit den Füßen angestoßen :)

Beitrag von yorks 28.05.10 - 10:03 Uhr

Hey,

also 20 Minuten unterm Spielbogen ist doch schon super, macht mein Kleiner mit 5 Monaten noch nicht mal. Er will dauerbespaßt werden. #augen
Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, das ist gut so.

Ansonsten hab ich immer viel gesungen, erzählt, die Kuscheltiere gezeigt, durch die Wohnung gegangen, spazieren, Babymassagekurs besucht, mit Baby ein wenig Sport gemacht (also ich und Baby hat geholfen), was vor gelesenen, Musik gehört (Kinderlieder) etc. Da wird dir schon noch was einfallen. ;-)

Ansonsten schaue doch mal hier, vielleicht ist da was bei für euch: http://www.babycenter.de/baby/babyspiele/babyspiele_12/

Viel Spaß beim spielen. #winke

LG yorks mit Louis (5 Monate #verliebt)

Beitrag von mine80 28.05.10 - 12:36 Uhr

Also meine Tochter hält es manchmal bis zu 1 Stunde unterm Mobile im Laufstall aus. Allerdings ist das eher die Ausnahme.
Aber ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht. Ich mache derweil ein paar Sachen im Haushalt und rede einfach aus der Ferne mit ihr.
Ansonsten trage ich sie öfter mal quer durch die Wohnung, weil sie alles so mega interessant findet und überall gucken will.
Ihr liebstes Spielzeug ist übrigens eine 08/15-Mullwindel. Die hänge ich dann immer mal zum Mobile dazu und da ist sie außer Rand und Band vor Freude.
Ach ja, ich lege sie dann auch noch 2 - 3 Mal am Tag auf den Boden und turne ein bisschen mit ihr. Also auf den Bauch drehen, ihr ihre Füße zeigen (das ist der Hit), massieren, etc.

LG
mine80 + Ines (knapp 4 Monate)