Wie spürt man Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kudeta 28.05.10 - 09:14 Uhr

Hallo Leute,
bin ab morgen in der 39. SSW. Baby liegt schon lange in Schädellage, alles roger also. Jetzt würd mich mal interessieren, wie man Senkwehen spürt oder ob man überhaupt spürt, wenn der Kopf ins Becken eintritt.

Gestern abend und nachts habe ich die Kleine ganz tief unten gespürt, sie hat voll Headbanging betrieben, glaub ich#schwitz. Der Druck aufs Schambein war echt immens. Mein Bauch sieht heute aber noch unverändert aus, wie ich finde.

Wie ist das bei euch? Hat sich schon was gesenkt??

Lg, Kudeta

Beitrag von berry26 28.05.10 - 09:23 Uhr

Hi,

ich weiß nicht ob sich Senkwehen bei jedem gleich anfühlen. Bei mir waren sie diesmal jedenfalls wie richtige Wehen ziemlich schmerzhaft (wie in den Rücken ausstrahlende Regelschmerzen), kamen aber unregelmäßig und waren von der Intensität her unterschiedlich.

Ansonsten hab ich eigentlich nur bemerkt das der Druck zwischen den Beinen beim Laufen aufgebaut wurde. Also hab ich jetzt öfters das Gefühl das mein Baby quasi gleich "rausfällt". Am Bauch selbst seh ich nicht wirklich das sich was gesenkt hat. Naja und mein Dauerbegleiter das Sodbrennen ist etwas abgemildert worden, dadurch.

LG

Judith

Beitrag von maylu28 28.05.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

ich hab sie nicht gespürt, aber ich denke es ist von Frau zu Frau unterschiedlich...

LG Maylu

Beitrag von franzi83 28.05.10 - 10:27 Uhr

...das ist total unterschiedlich. Viele merken das gar nicht, wenn sich das Baby senkt und ich habe so richtige Wehen gehabt in der 36. und 37. SSW #schwitz vor allem nachts...



http://www.schellishome.de
http://www.wondergames.net