War das wieder ein Wachstumsschub?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppelhaeschen 28.05.10 - 09:27 Uhr

Hallo Mädels#winke

Folgendes; gestern am Abend hatte ich plötzlich richtig starkes mensartiges Ziehen, die Gebärmutter war aber weich und total entspannt.
Dann hab ich auch noch ein starkes Leistenziehen bekommen, und meine Brüste haben gespannt, dass ich dachte sie fallen mir ab.
Mein kleiner Mann war richtig aktiv, und dann hab ich auch noch Durchfall bekommen.

Genau das selbe Speil hatte ich schon vor genau 3 Wochen und war dann beim FA auf Kontrolle, und alles war Bestens.

Sind das dann Wachstumsschübe, oder was?#kratz



Wenn ich schon dabei bin; ab wann fangt ihr an mit der Kreissaalbesichtigung?Wir wollen nämlich auch ein Familienzimmer haben und wissen aber nicht, ob man das eben vorher buchen muss, oder so.


Mein Mann hat jetzt die nächste Woche noch ziemlich Stress und ab Sa. hätten wir dann Zeit.

Denkt ihr, dass es dann vl zu spät ist?


lg-steffi+#babyboy18+3 #verliebtund Lea Sophia an der Hand(1J)#verliebt

Ürbigens ist mein Zwerg jetzt wieder total ruhig!

Beitrag von kajana1 28.05.10 - 09:31 Uhr

hmmmm...gute frage
aber mit dem familienzimmer kann ich dir helfen!
es ist so, dass man diese zimmer nicht wirklich mieten kann.
man kann aber den wunsch äussern und in den meisten fällen klappts dann auch. Liebe grüße;-)

Beitrag von angi1987 28.05.10 - 09:33 Uhr

Also wir wollen auch ein Familienzimmer haben und werden uns heute darüber erkundigen.

Bei uns ist immer am letzten Freitag im Monat Infoabend für werdende Eltern, werden da heute alles mal erfragen!
Denke du hast noch Zeit.

Bin heute bei 21+1 und bin denk ich recht früh dran!

Beitrag von totalverliebt 28.05.10 - 09:36 Uhr

Ja, es ist wirklich so, wir waren schon beim Infoabend im Krankenhaus. Die Familienzimmer können nicht reserviert werden. Sie sagte aber zu 95 % bekommt man eines spontan, wenn man eines haben möchte. Da verlass ich mich jetzt mal drauf. Bei uns haben sie 6 dieser Zimmer, sie meinte aber, wenn es manchmal nicht ausreicht, stellen sie einfach 2 Betten aus einem 2-Bett-Zimmer zusammen und machen daraus ein weiteres Familienzimmer :)
wird schon klappen :)

Beitrag von meram 28.05.10 - 10:32 Uhr

Bin zwar noch nicht so weit wie du (heute 14+1), aber ich hab grad das gleiche... Seit gestern viel stärkeres Bauchziehen als sonst, Durchfall etc... Bauch ist aber weich und laufen kann ich auch noch... Hab mir das auch als Wachstumsschub erklärt, zumal mein Bauch in den letzten Tagen wirklich sichtbar gewachsen ist. Ich hab Montag den nächsten FA-Termin, mal schauen was der sagt. Bin aber ganz erleichtert, dass das anderen hier auch so geht, war schon ein bisschen irritiert davon :-) War grade kurz davor das auch mal zu posten
Einen schönen Tag dir!