größen/gewichtfrage mit 8,5 monaten...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blume-99 28.05.10 - 09:35 Uhr

meine kleine wird bald 9 monate und hat die letzten zwei monate nicht zugenommen (auch nicht abgenommen), gewachsen ist sie, meine ich, "ordentlich". sie ist ca. 70cm groß und wiegt ca. 7400g.
ist das im "normalbereich". langsam mache ich mir schon sorgen. hab mit hebi schonmal gesprochen und wollte jetzt mal eure erfahrungen hören...

danke

Beitrag von traumkinder 28.05.10 - 09:37 Uhr

meiner ist auch 8,5 monate:

83cm und wiegt 9600g #sonne

Beitrag von blume-99 28.05.10 - 09:40 Uhr

und bei mir heißt es manchmal "sie ist aber schon groß für ihr alter"#klatsch

wobei deiner wohl nicht gerade zu den kleineren gehört....:-p

Beitrag von traumkinder 28.05.10 - 09:43 Uhr

ich bin 1,88m mein mann knappe 1,71m also das hat er eindeutig von mir :-p

wir sind auch schon bei größe 80 angelangt, die ganzen sommersachen in 70 kann ich "entsorgen" - zu schade aber auch für die schicken sachen...

mach dir keinen kopf!! so lange sie nach und nach wächst und gut lernt ist alles okay

Beitrag von katzejoana 28.05.10 - 09:37 Uhr

Huhu Blume,

mach dir nicht soviel Sorgen, wenn es der Kleinen sonst gut geht.

Unsere Maus ist auch so alt wie deine und hat 73 cm und 9,5 kg, aber die kann auch den ganzen Tag essen.

LG Joana

Beitrag von jessik0106083 28.05.10 - 09:38 Uhr

hallo,

wir sind auch 8,5 monate.
ca 73 cm groß und wiegen auch nur 7,5 kg !
sie liegt genau in der mittellinie. also keine panik.

lg jessica

Beitrag von blume-99 28.05.10 - 10:08 Uhr

sorgen hab ich mir eben gemacht weil die hebi (die sonst keinen stress macht wegen gewicht) gemeint hat "zunehmen sollte sie schon, wenn auch nicht so viel wie am anfang" und sie in letzter zeit auch nicht wirklich viel isst und trinkt. (die erste zeit des "stillstands hatte sie das schon noch gemacht und auch schwere windeln) jetzt mag sie fast nichts mehr und keine schweren windeln (jedenfalls weniger) und seit ein paar tagen auch noch zahnen angesagt (was evtl. heißt dass sie noch länger nichts essen mag#schmoll)

hab auch schon gedacht dass sich mein stress auf sie auswirkt. meine tage sind (wenn sie nicht die nächsten tage kommen) schon zweimal hintereinander ausgeblieben. bin nicht schwanger ( fa meinte mein stress und der schlafmangel seinen vermutlich dafür verantwortlich), ansonsten alles ok, keine zysten oder so...

aber danke dir für deine antwort

Beitrag von guezeldenise 28.05.10 - 10:42 Uhr

Meiner ist auch 8,5 Monate und ist

75cm und 10kg#schwitz


lg denise#winke

Beitrag von schnuffel0101 28.05.10 - 11:42 Uhr

Wir sind zwar erst 7,5 Monate alt, aber ich antworte trotzdem mal.
Christopher ist 74 cm lang und wiegt ca. 10,5 kg. Er hatte aber auch bei der Geburt schon 4100 gr.

Beitrag von sie24 28.05.10 - 11:53 Uhr

Hallo, also meine ist heute 8 Monate und ist 78 cm groß und 10,5 Kilo schwer. LG, Mareike mit Celine (5), Mika Jason (3) und Patricia ( 8 Mon.)

Beitrag von anjelique 28.05.10 - 12:02 Uhr

also unser mini ist mittlerweile mit seinen 8,5monaten 75cm groß und wiegt ca.9,5kg!
das gewicht hält er aber seit ner weile, weil er jetzt halt viel mobiler ist also vorher. ;-)

mach dir also keinen kopf, wir sind ja auch nicht alle gleichgroß & schwer ;-)


gglg steffi mit schlummernden jason #verliebt