Mamas mit Geschwisterkinder?????????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety1720 28.05.10 - 09:37 Uhr

Huhu ihr Lieben #schwangeren...


sagt mal kann das sein das die erst Geborenen es irgendwie merken das man sich verändert bzw das was neues uf einen zu kommt???Also in meinem Fall:

Mein kleiner bald Großer ist 4 geworden... ich bin jetzt in der 35ssw, und er ist auf einmal so liebe bedürftig... also vorhher war das nicht so denn wenn ich ihn knuddeln oder Kuscheln wollte bzw Küsschen geben wollte,hat er sich immer gesträubt oder wollte es gar nicht und jetzt auf einmal hängt er wieder voll an meinem Rockzipfel und will viel kuscheln und dies und jenes... ich freu mich darüber,den ich liebe meinen kleenen echt überalles...... aber irgendwie ist das komisch weil das so von einer minute auf die andere auf einmal kam.
Also ich bezieh ihn ja viel mit ein,wie zum beispiel konnte er mit die Farbe aussuchen fürs Kinderzimmer,er hat denn auch ein neue farbe bekommen, oder mit Bauch eincremen... der ist voll süss er fragt ja jetzt auch immer wann denn der kleine Bauchzwerg rauskommt... voll süß....er sorgt sich auch immer total, iselbst bei einem Kratzer am Bein den ich mir zugezogen hatte hat es ganz süß gefragt,: oh Mama du hast Aua, was ist denn passiert,brauchst du ein Pflaster???obwohl das schon längst amverheilen ist..... ich sags ja einfach nur süß....

wie siehts denn bei euch denn aus,wo ein Geschwisterkind unterwegs ist???

P.s. also man ich muss euch noch sagen, ich tu futtern das glaubt ihr gar nicht, am liebsten Bussibär eis(Ichh weiss ist nur wasser) aber Melone esse ich ne ganze am Tag.... muss ja auch viel pullern rennen,selsbt schuld..lach

was gibbet denn heute bei euch zum Futtern????


Lg sweety +Bauchzwerg35ssw

Beitrag von kruemelanja 28.05.10 - 09:43 Uhr

Hallo Sweety!

Ich bin eine Woche weiter als Du, meine Größe ist auch gerade 4 Jahre geworden. Sie umsorgt mich auch. will auch nur kuscheln und Küssis geben. Ich glaube die merken das bald eine große Veränderung auf Sie zu kommt. Gestern hat sie meinen Bauch angemalt und anschließend eingecremt voll süß.#verliebt

Sie findet es auch super, daß sie bald die Große Schwester ist. Sie hat auch den Namen für unser Mäuschen ausgesucht.

Achso zu futtern gibts bei uns Königsberger Klopse #mampf

Sonst muß ich doll aufpassen was ich so nasche wegen SS-Diabetes.

LG

Anja 36 SSW

Beitrag von kathl-luis 28.05.10 - 09:45 Uhr

Hallo,

bin ab heute in der 34. ssw und mein kleiner 3 nun bald großer Bruder ist genauso. Kusseln schmusen und was weiss ich nicht hängt an mir wie eine klette.

Ich denke schon das die zeigen wollen das sie auch noch da sind.

Ich sage dann immer gib deinem bruder auch noch ein küsschen da freut er sich.

Gleich mit einbeziehen wenn das 2. kind da ist so werde ich es machen.

Die erste zeit werden sie aber bestimmt eifersüchtig sein denke ich mal.

LG Kathleen mit Luis 19.1.07 und #babyBoy Max 34. ssw

Beitrag von ana.. 28.05.10 - 09:58 Uhr

Hallo sweety:-)

mein kleiner ist 6jahre alt. er ist eigentlich schon immer ein mamakind, will immer kuscheln und knutschen.#verliebt

seitdem er vom geschwisterchen weiß, hat es noch zugenommen.

er freut sich, horcht ständig an meinem bauch, geht mit zum arzt und freut sich wie verrückt über jedes neue us-bild. wenn ich den staubsauger wegräumen will, will er helfen, weil mama ja nicht mehr schwer heben darf.

ich denke das liegt auch mit daran, das er unsicher ist, was auf ihn zukommt.
es ist ja für ihn eine riesen veränderung. bis jetzt ging es ja immer um ihn alleine.

man muß halt sehr aufpassen, dass man nicht nur vom baby redet und wenn man das zimmer vom bay schön macht...die großen mit einbezieht oder für ihr zimmer auch was macht.



was es heute zu futtern gibt weiß ich noch nicht...aber ich hab schon wieder nen riiiiiiiesen hunger;-)

lg Ana+ Krümel 16.SSW