Mc Neill ergo light din compact bestellt!!! Silopo

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sol-04 28.05.10 - 09:42 Uhr

Nach ewigem hin und herüberlegen und vergleichen haben wir uns nun endlich für einen Schulranzen entschieden!! Bei der Marke und dem Motiv waren wir uns schon sicher, (für meinen Sohn stand schon immer fest AUTOS!!) aber nicht welches Modell. Hoffe das war jetzt die richtige Entscheidung. Hätte ihn fast vor kurzem für 179.- gekauft und habe zum Glück noch etwas gewartet. Bei dem Angebot hier gibts sogar noch nen Füller geschenkt dazu und bei Vorkasse nochmal 3% Erlass. Und versandkostenfrei ;-). Habe jetzt 148,37 € überwiesen ist doch ok oder??? und wir freuen uns schon riesig darauf wenn er endlich da ist!! Was habt ihr für Schulränzen und wieviel habt ihr bezahlt?
LG Natalie

Beitrag von stumpi2 28.05.10 - 10:24 Uhr

Haben den hier bei einem schulranzenevent gekauft...

McNeill Compact Exclusive Goal 7 tlg.

für 199,00 euro...dazu gab es ein foto mit dem neuen schulranzen...ein geldbeutel von mcneill, luftballons usw...außerdem bekamen wir einen sehtest...

Beitrag von sol-04 29.05.10 - 16:51 Uhr

Der hat mir auch so gefallen, war sogar auf 162 € heruntergesetzt inc. Schlampermäpchen, Cd... aber mein Sohn wollte lieber den mit Autos.

Beitrag von stumpi2 30.05.10 - 11:19 Uhr

ja das war bei uns auch alles dabei....

aber mir ist grad eingefallen, dass wir ja noch 20% rabatt drauf bekamen....also war er auch noch ein bißchen günstiger....

mein sohn wollte den und keinen anderen...er ist ein waschechter fußballer von daher... ;-)

mir hätte der fußballschulranzen von step by step besser gefallen...da war ein fußballschuh drauf wo die stollen richtig rauskamen....mit sporttasche und so....

naja....er muß ihn ja tragen....:-)

Beitrag von sie24 28.05.10 - 10:32 Uhr

Wir haben den für unsere Tochter. Haben ihn aber hier im Laden gekauft. 169 Euro 7-teilig. Alles Gute euch ! LG, Mareike mit Celine (5), Mika Jason (3) und Patricia (8 mon.(http://www.yatego.com/kinderkram/p,49b2d7e1a1137,432fb76156cd29_2,mcneill-schulranzen-set-ergo-light-compact-pegasus

Beitrag von sol-04 29.05.10 - 16:53 Uhr

Das ist echt gemein, die für Mädchen sind alle sooo schön!!!! Da könnte ich mich echt nicht entscheiden.

Beitrag von sie24 29.05.10 - 17:09 Uhr

die Entscheidung hat unsere Tochter uns dann abgenommen. :-p Ich war sehr froh drüber. LG, Mareike

Beitrag von rienchen77 28.05.10 - 10:59 Uhr

ich würde nie soviel Geld für einen Ranzen ausgeben...ich weiß ja wie übel jetzt der Ranzen von meiner ältesten nach 3 Jahren aussieht.... und da würden mir die Tränen kommen wenn ich soviel Geld ausgegeben hätte....

Beitrag von itsmyday 28.05.10 - 11:34 Uhr

#pro

Das hab ich auch grade gedacht....#hicks

Aber schön natürlich, dass Ihr Euch alle so freut über den Kauf eines Ranzens! #liebdrueck

LG Itsy

Beitrag von sie24 28.05.10 - 11:46 Uhr

Das bleibt einem doch selbst überlassen. Ich hätte natürlich auch einen günstigeren nehmen können, der absolut nicht sitzt usw, aber der MC Neil war nun mal eben der, der am besten passte. Und das er nun eben so teuer war, meine Güte, es soll ihr Tag werden und was ganz besonderes . Da ist es doch egal. Ich denke jede Mama, meint es bei irgendwelchen Sachen vielleicht mal zu gut. Und der Ranzen ist ja nichts Unnützes. Von daher..... LG;-)

Beitrag von itsmyday 29.05.10 - 18:53 Uhr

Natürlich!!!! #schwitz

Ich hab das auch echt nicht bös gemeint.....#liebdrueck

LG Itsy

Beitrag von lalelu74 28.05.10 - 16:00 Uhr

was hat dein Kind denn für einen Ranzen. Unser Großer ist auch in der 3. und hat von McNeill den Ergo lite 900 (Modell Heaven). Er sieht heute noch super aus. Er kann ihn ohne wieteres für das letzte Grundschuljahr noch nehmen und danach kann ich ihn ruhigen Gewissens an einen wohltätigen Zweck schenken. Das einzige,was wirklich nicht mehr so gut ist ist das Federmäppchen.

Unser kleiner hat sich für einen Scout (Vampire Bats) entschieden und ich denke, dass dieser ähnlich unempfindlich ist.

Beitrag von rienchen77 28.05.10 - 20:15 Uhr

meine Tochter hat den McNeil Ergolight 900 Harry Potter.... in dunkelblau...

ich hätte nie einen hellen Ranzen genommen....die sehen alle sumpfig aus...

zur 4. bekommt sie einen 4U...weil sie jetzt schon nicht mehr alles reinbekommt....

Beitrag von sol-04 29.05.10 - 17:07 Uhr

Mein Bruder hat einen teuren Scout und der ist nach 3 Jahren noch Top!! Und er ist ein Junge, da knallt man schon gerne mal den Ranzen in den Dreck. Ist vielleicht dann doch besser mehr Geld auszugeben. Ausserdem wenn man bedenket das er 3-4 Jahre täglich getragen wird, ist mir das aufjedenfall 150,-€ wert. Wieviel Geld geben wir 3-4 Jahren für Schuhe und Kleidung aus? Da kommen einige Hundert Euro zusammen. Andere geben mehr Geld für ein Kommunionskleid oder Taufkleid aus, das nur 1x getragen wird, was soll man da sagen? Also ich finde nicht das 150,-€ viel ist. Das ist mir mein Sohn allemal für seinen Schulstart wert! Ich kann z.B. nicht verstehen wenn man einen Billigranzen kauft oder womöglich einen gebrauchten und dann sieht man die Eltern mit Zigarette im Mund und zu Hause darf der Flachbildschirm oder die Playstation nicht fehlen!! Soetwas find ich zum K.... und da kenne ich einige Familien!!

Beitrag von woodgo 30.05.10 - 16:10 Uhr

Wir haben auch nen Scout für etwas mehr Geld gekauft. Da bin ich guter Dinge;-)

Beitrag von dani.m. 29.05.10 - 14:35 Uhr

Ich hab einen McNeill Ergo Light Deluxe. Ist ein älteres Modell, dafür hat er inkl. Federtasche und ordenticher Sporttasche gerade mal 59,95 gekostet #huepf

Beitrag von loehmann 29.05.10 - 16:52 Uhr

Kommen eure Kinder eigentlich mit dem Verschluß des Ergolight Compact zurecht?
Meine kommen zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber sie waren beim Ranzenkauf vom Neffen dabei.
Ich hab ihnen auch ein paar aufgesetzt, und der McNeill 2 saß super.
Den Compact wollten sie gar nicht probieren, da sie den Verschluß nicht aufbekamen, das fanden sie doof.
Der 900 und der Light 2 haben ja noch den normalen Verschluß.

Schönen Gruß Anja

Beitrag von nana73 30.05.10 - 23:32 Uhr

Gehts auch günstiger? ja.
Wir haben uns das Schnäppchen von Scout bei der Limango Aktion nicht entgehen lassen .

ranzen + gef. federmäppchen + tURNBEUTEL FÜR 80 Euro

Ein Super Marken Ranzen besser gehts nicht!

http://www.momblog.de/305/scout-ranzen-reduziert-bei-limango/comment-page-1/

Beitrag von sol-04 31.05.10 - 19:06 Uhr

Haben wir auch gesehen, aber der ist einfach zu breit. Den haben wir im Laden probiert, ist denke ich eher was für die 3.-4.- Klasse oder für einen grossen Erstklässler. Klar hätte ich auch einen billigeren gefunden, aber dann ist es nicht das Motiv das meinem Sohn gefällt... und er soll ja Freude daran haben.