ständig harter bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamaheili 28.05.10 - 09:57 Uhr

huhu

ich bekomm ständig einen harten bauch wenn ich aufstehe
sind das übungswehen??
hatte das bei meiner ersten schwangerschaft nich

LG mamaheili (33ssw)

Beitrag von sandee222 28.05.10 - 10:07 Uhr

me too#kratz
es tut bei mir aber nicht wirklich was weh,eher so ein leichtes muskelkatergefühl nähe schambein
tja-wehen werden das nicht sein,denn die müßten wenigstens ein bischen weh tun,glaub ich,denn ich hatte schon eine spontangeburt und weiß,was wehen sind.
wir sind eben schon weit,-ich denke ,das ist normal:-)

lg,sandee,34 woche

Beitrag von schnuffel3333 28.05.10 - 10:07 Uhr

hi

die frage stelle ich mir auch seit ein paar Tagen. Erst ziehte es sich nur im Unterbauch zusammen und seit 2 Tagen wird der ganze Bauch hart. Ist sehr unangenehm. Ist meine 4 SSW . Bin seit gestern in der 30SSw.



Lg Schnuffel

Beitrag von gelinibear83 28.05.10 - 10:09 Uhr

hallo
ich hatte das letztes we auch. hatte dienstag ein termin bei meiner fä. hatte sogar leichte wehen. und leider auch bakterien. jetzt hab ich hier schön öfter gelesen das man dadurch auch einen harten bauch und wehen bekommen kann. und ich hab jetzt 3 tage lang zäpfchen genommen und siehe da seit gestern nachmittag wird es besser. also kein harten bauch mehr. ich würde zur sicherheit wenn es zuuu oft ist, doch lieber einmal mehr zum fa. grade jetzt wo das we wieder vor der tür steht!!
lg sandra

Beitrag von nana88 28.05.10 - 10:29 Uhr

Ich hab seit der 18.SSW ständig n harten Bauch :-P
Aber ja, das sind Übungswehen. Kannst du sogar googeln :-) ist total normal!

LG

Beitrag von melanie-1979 28.05.10 - 11:47 Uhr

Nein, das sind keine Übungswehen. Wenn du mehr als 5mal am Tag einen harten Bauch hast, sind das schon "normale" Wehen die vom FA abgecheckt werden sollten !!
So gings mir zumindest. Hab seit der 32 ssw vorzeitige Wehen und muss mich jetzt schonen #schwitz