Abschied unserer Erzieherin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von delfin03 28.05.10 - 10:19 Uhr

Bestimmt wurden ähnliche Fragen hier schon häufiger gestellt, aber trotz googlen war ich bisher nicht erfolgreich und finde immer nur das gleiche (lange) Gedicht.

Die Erzieherin aus der Kiga-Gruppe meiner Tochter wird mit dem Ende des Kiga-Jahres die Einrichtung verlassen. Sie war in den ersten 2,5 Jahren auch die Erzieherin meines Sohnes.

Nun wollen wir die Kinder ein Blatt gestalten lassen auf das sie etwas malen können und wir Eltern schreiben noch etwas dazu. Außerdem möchte ich jeweils noch ein Foto meiner Beiden draufkleben. Letztlich gibt es also für mich 2 Seiten gestalten zu helfen.

Nun suche ich ein schönes Gedicht oder einen Spruch und hoffe auf eure vielseitigen Vorschläge #danke

LG
Anke

Beitrag von swepper 28.05.10 - 13:34 Uhr

Hallo Anke!

Unsere Erzieherin ist nur noch knappe 2 Wochen bei uns - sie ist nämlich schwanger!
Bei uns wird von jedem Kind eine Seite in einem schönen Fotoalbum gestaltet!
Wir werden diesen kurzen Spruch nehmen:


Zu schnell verging die schöne Zeit
dass sie vorbei ist, tut uns Leid
Wir danken Dir und Du sollst wissen,
wir werden Dich hier sehr vermissen


http://www.verseschmiede.com/verabschiedung.htm


Ich habe auch 2 Kids in derselben Gruppe!
Der Ältere beginnt aber selbst im Herbst mit der Schule - für ihn hätte ich gern noch einen passenden kurzen Spruch...
Vielleicht kommt ja hier noch ein guter Vorschlag ;-)


Liebe Grüße, und alles Gute! #blume

Silvia