Gewichtszunahme Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 051009 28.05.10 - 10:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Weiß jemand, wie viel Gewicht ein Baby im 2. Lebenshalbjahr so zunehmen sollte. Hab mal gelesen, bis zu 6 Monaten verdoppelt sich das Geburtsgewicht. Das hat meine Süße auch genau geschafft. Bis zum ersten Lebensjahr würde sich das Gewicht dann verdreifachen. Hab sie jetzt mal regelmäßig gewogen und sie hat in 6 Wochen gerade mal 280g zugenommen. Damit kommt sie niemals auf das dreifache ihres Geburtsgewichtes bis zum 1. Lebensjahr. Sie hat bei der Geburt 3530 g gewogen und wiegt jetz 8320 g mit 8 Monaten und einer Woche.
Sie isst nur 4 Mahlzeiten am Tag und ist damit völlig zufrieden. Mehr würde ich auch gar nicht reinkriegen. Natürlich ist sie auch ständig in Bewegung.

Was nehmen eure Mäuse denn so zu?

Beitrag von nadine1013 28.05.10 - 10:29 Uhr

Hi,

mach dir nicht so viele Gedanken. Helena ist auch eher leicht. Bei der Geburt hatte sie 3280 g, bei der U5 mit 6 Monaten dann 6600 g. KiÄ meinte, sie könnte ruhig etwas schwerer sein, wäre aber noch vöölig in Ordnung.

Dann hat sie auch nur sehr schleppend zugenommen, mit 8 Monaten auch nur knapp über 8 kg. Und dann auf einmal so mit 9 Monaten hat sie dann ruckzuck ordentlich zugelegt - jetzt mit genau 10 Monaten wiegt sie ca.. 9 kg. Ich denke, bis zur U6 werden wir die 10 kg schaffen.

Helena isst auch 4 Mahlzeiten am Tag, hin und wieder mal zwischendurch einen Keks oder Zwieback. Und sie ist auch sehr aktiv, kann keine Minute mal still sitzen.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009)

Beitrag von cludevb 28.05.10 - 10:31 Uhr

Juchu!

Michel hab ich mit 4,2kg und 56cm geboren...

zur U5 mit nem halben Jahr hatter er sich auf 7.090g bei 72,5cm hochgefuttert

und bis zur U6 - also im 2. Halbjahr tatsächlich ca1,1kg zugenommen #augen:-p:-p
8,180 bei 77cm...

er hatte es und hat es nicht so damit sich an die "regeln" der gewichtszunahme zu halten #schein eintrag vom doc ins heft: vitaler, agiler junge... gewichtskontrolle in 3 monaten #schein

das thema gewicht wird sich aber jetzt wohl erledigt haben: er hat seit der U6 bis heute - also in 6 Wochen nen kompletten Kilo zugenommen... also nen schönen kleinen Specki-Schuss gemacht und sieht auch nu nimmer sooo "zart" aus sondern kommt langsam an "normal" ran :-p

Jedes Baby so wies wird... obwohl der Doc mir schon bei der U5 prophezeit hat, dass er niemals richtig fett-speckig wird sondern wohl bei "lang und schlank" bleiben wird ;-)

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)