Pre oder 1er?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von franzi510 28.05.10 - 10:26 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Unsere Maus wird nun 7 Monate alt und morgens und abends bekommt sie noch die Flasche (sonst Brei)... Morgens gebe ich ihr normalerweise die Pre-Milch und abends bekommt sie (nach dem Brei) noch ein wenig 1er Milch.....
Nun habe ich mir heut morgen überlegt, ob es nicht sinnvoller ist nur eines von beiden zu kaufen ;-) Also Pre oder 1er....
Was meint ihr, sollte ich ihr komplett die 1er geben, oder ist die Pre besser? Durchhalten tut sie bei beiden morgens gleich lang, egal ob Pre oder 1er (habe ich ihr heut morgen gegeben, weil ich keine Pre mehr hatte)....
Vielen Dank und
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

P.S.: Da wir mit der Pre und 1er-Milch recht gut klarkommen steigen wir nicht um auf die 2er, auch, wenn sie es vom Alter her könnte.... Sie will, egal ob Flasche oder Brei eh alle 3-4 Stunden was haben ;-)

Beitrag von koerci 28.05.10 - 10:39 Uhr

Huhu!

Ich würd die PRE nehmen.
Unsere Maus ist 10 Monate alt und bekommt auch Pre-Milch.

LG
koerCi

Beitrag von seid 28.05.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

Würde dann auch bei der Pre bleiben#pro

Welche marke füttert ihr denn??

Beitrag von franzi510 28.05.10 - 12:25 Uhr

Okay, vielen Dank :-)
Wir geben ihr Milupa Milumil.

Beitrag von qayw 28.05.10 - 13:11 Uhr

Hallo,

die Pre-Milch ist hochwertiger.
Mein Sohn wird von der 1-er Milch auch nicht satter als von Pre. #kratz
Daher bekommt er Alete Pre.

LG
Heike

Beitrag von 19jasmin80 28.05.10 - 14:59 Uhr

Hi

Ich würde nur eins von beiden geben. In Deinem Fall die PRE.
Die 1er (und auch 2er) haben nur mehr Zucker, sättigen aber im Endeffekt nicht mehr wie die PRE.

Liebe Grüße

Beitrag von mama-marion 28.05.10 - 15:48 Uhr

Wenn sie mit der Pre genauso satt ist wie mit der 1er und auch sonst keine Probleme damit hat, dann würde ich bei der Pre bleiben.
Bei meinem Sohn war es so das er die Pre nicht mehr so gut vertragen hat und davon nur noch am Kötzeln war, mit der 1er hab ich das Problem nicht mehr.

LG