Muttermilch (aus Busen) riecht säuerlich???Hat jemand Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von quizon 28.05.10 - 10:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist nun 10 Wochen alt und seit ungefähr 2-3 Wochen finde ich, dass die Stilleinlagen und auch die Kleine aus dem Mund säuerlich riecht.

Es ist so eine Geruchsmischung aus Joghurt und saurer Milch, würde ich sagen #gruebel

Kennt das vielleicht jemand? Sollte ich zum Arzt gehen?

Die Kleine zickt manchmal etwas an der Brust, trinkt aber überwiegend normal! Ohne irgendwelche Abneigung!

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von aradina 28.05.10 - 10:44 Uhr

Hallo Sandra,

ich denke das hat nichts mit der Milch vom Busen zu tun, denn wenn die Kleinen ihr Bäuerchen machen dann stoßen sie ja sozusagen auf und da ist dann Magensaft mit dabei und die Milch ja schon anverdaut und das riecht dann etwas säuerlich. Das ist vollkommen normal und kein Grund zur Sorge.

Wenn es dich jedoch weiterhin beschäftigt ruf mal bei deinem Kinderarzt an und sprich mit ihm :)

Liebe Grüße,
Dina

Beitrag von quizon 28.05.10 - 10:58 Uhr

Hallo Dina,

lieben Dank für Deine Antwort, jedoch riechen auch die Stilleinlagen säuerlich/joghurtartig :)

Wenn die Kleine aufgestoßen hat, dann riecht es, wie Du bereits beschrieben hast, nach anverdauter Milch. Ich habe den Eindruck, dass die Milch die aus meiner Brust kommt so riecht.

Anfangs roch die Kleine immer so leicht Vanillig aus dem Mund nach dem stillen, nun ist der Geruch ganz anders...

Na ja, vielleicht kennt das ja jemand und ich werde nicht für verrückt erklärt #rofl

Lieben Dank und Grüße
Sandra

Beitrag von kuschel_maus 28.05.10 - 13:15 Uhr

Also ich würde schon mal zum Arzt gehen, zumindest anrufen! Meine Maus richt immer so vanillig süß aus dem Mund, auch beim Bäuerchen!!!

LG