Hilfe - will was fürs KiZi basteln an Deko habt Ihr Ideen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mirkonadine 28.05.10 - 10:35 Uhr

Hallöchen,

ich bin jetzt im Urlaub und danach MuSchu, KiZi ist soweit fertig aber ich finde es immer noch so leer an den Wänden, hab zwar Wandtattoos aber irgendwas fehlt noch. Ich find es sieht noch nicht so nach KiZi aus.

Ich schalte meine Fotos frei da könnt ihr mal mein KiZi betrachten !

Habt Ihr Ideen was ich schönes basteln kann oder kennt Ihr ein gutes Bastelbuch ?


LG Nadine 32 SSW

Beitrag von mamijulia 28.05.10 - 11:04 Uhr

hallo#winke,

kuck doch mal da:

http://www.familie.de/spielen-basteln/basteln/artikel/fensterbild-blumen-elfe-basteln/

die haben immer ganz süße sachen...aus aktuellen bastelbüchern!
musst einfach mal auf der seite bissl suchen!
hab die blumen-elfe auch schon gebastelt:-D...!

viel spaß!
lg julia

Beitrag von grinsekatze85 28.05.10 - 11:53 Uhr

hallo!

vielleicht was schönes für das Fenster... ein Dschungel-Bild... mit Affen und Bäumen...

oder ein Ast nehmen, rechts und links ein Seil dran machen, ne kleine Schlange drum wickeln und ins Fenster hängen... oder Blätter aus grüner Pappe ausschneiden und sie hinhängen ( girlande oder sowas ähnliches)

gibt bei Ikea auch ein grünes Blatt...als Himmel vielleicht über die Couch?!

oder ein Mobilie selber basteln, was man unter die Decke macht... mit Holz und Holzperlen und Tieren dran...

LG


Beitrag von mirkonadine 28.05.10 - 11:58 Uhr

Hey Danke,

super Ideen, fahr nämlich total auf Tiere ab ;-), da werd ich mich gleich mal auf den Weg in die Stadt machen #huepf#huepf


LG Nadine

Beitrag von grinsekatze85 28.05.10 - 12:05 Uhr

Bitte...

Es gibt zb. bei uns hier in Bastelläden so Tiere (Giraffen, Elefanten) aus Hartpappe geformt, die man mit DecoPatch kleber und kleine Stücke Seidenpapier bekleben kann wie man will....das wäre auch noch ne Möglichkeit....

ansonsten kann man auch einfach Papp-Lampenschirme bekleben oder so...
gibt es viele Möglichkeiten...:-D

Beitrag von grinsekatze85 28.05.10 - 12:08 Uhr

Habe gesehen, du hast 3 Fächer in der Wickelkommode...da gibt es doch so Körbe, die kann man darein stellen, manchmal sogar mit Tiger oder Leoparden-Print...

oder viel mit Körben, Bast und sowas arbeiten, das wirkt dann auch noch richtig schön gemütlich...

hoffe das reicht erstmal...:-D

LG
grinse#katze die auch Nadine heißte;-)

Beitrag von johannalein16 28.05.10 - 20:22 Uhr

http://fotoalbum.web.de/gast/leinmueller.j/Kinderzimmer

So hab ich das Zimmer verschönert...
Werde noch eine Gaderobe basteln... hol mir ein Holz und haken aus dem Baumarkt und mal das passend zum Zimmer in den selben Farben an.