Sparkonto für den Nachwuchs - was habt ihr so?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von franzi83 28.05.10 - 10:36 Uhr

Wir möchten gerne für unseren Schatz ein Konto einrichten. Da soll dann immer Geld drauf, wenn er was zum Geb., Weihnachten, Taufe im Juli etc. bekommt...
Ich war eben bei unserer Hausbank. Ein Angebot war bei max. 2.500 EUR Guthaben gibts 2,2 % Zinsen, danach 0,5 % aber das ist verbunden mit einer Mitgliedschaft, was dann Dividende gibt, und kostet einmalig 100 EUR. Wenn wir das kündigen, gibts die 100 EUR zurück. Hab mir jetzt noch mal nen Termin geben lassen und will mir nochmal andere Sachen anhören. Eigentlich möchte ich nichts kompliziertes haben, sondern einfach nur ein Konto, wo das Geld immer drauf kommt, was ein bissi Zinsen bringt #kratz

Was habt ihr so gemacht?


http://www.schellishome.de
http://www.wondergames.net

Beitrag von janavita 28.05.10 - 10:54 Uhr

Hi... ich habe für beide Tagesgeldkonto - Vorteil:

- Geld ist täglich verfügbar - bei Zinsminderung kann man schnell wechseln
- Bessere Zinsen als bei Sparbücher
- Kostenlos

Gruß

Beitrag von mokli 28.05.10 - 11:32 Uhr

Hallo!

ich muss gestehen ich hab so gar keine Ahnung wo es wieviele Zinsen gibt #gruebel
Wir haben für jedes Kind ein Sparbuch wo Geldgeschenke und PS Sparen drauf gehen, die bleiben liegen bis die Kinder erwachsen sind.
Zusätzlich haben die beiden Großen ein Taschengeldkonto wo für größere Anschaffungen gespart wird.

LG, Monika

Beitrag von n.b.82 28.05.10 - 12:11 Uhr

mein Sohn hat ein Minderjährigenkonto bei der Comdirect.

Bin sehr zufrieden. Vorteile vom Tagesgeldkonto und bis 5000 euro 2,1 % Zinsen!

LG Nina

Beitrag von bettlbauzl 28.05.10 - 12:40 Uhr

Nikas hat ein Minderjährigen Konto bei der Volkswagenbank :-)

LG
Bettina

Beitrag von nusch 28.05.10 - 13:35 Uhr

Ganz normales Sparbuch und Bausparvertrag.

Beitrag von ks83 28.05.10 - 14:26 Uhr

Mein Sohn hat ein normales Sparbuch bei der Sparkasse und einen Bausparvertrag (ebenso wie mein Mann und ich jeweils auch)

Beitrag von nele27 28.05.10 - 15:46 Uhr

Anton hat Aktienfonds #huepf

LG, Nele