ESC 2010

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 10:41 Uhr

Guten Morgen,

das soll jetzt kein Pro-/Contra-Lena-Thread oder Pro-/Contra-ESC-Thread sein.

Mich würde einfach nur interessieren, ob ihr euch schon die anderen Teilnehmer angeschaut habt und ob ihr einen Favoriten habt.
Ich hab mir gestern mal ein paar bei Youtube angeschaut und muss ganz ehrlich sagen, dass niemand dabei war, der mich wirklich vom Hocker gerissen hat.
Am ehesten haben mir da noch die Griechen und die Türken gefallen.
Das Lied der Niederlande (sind nicht im Finale) ist der Oberkracher: "Shalalie". Mischung aus Kinderlied und Ballermann #rofl

Wer gefällt euch am besten?

Gruß
aeffchen77

Beitrag von daddy69 28.05.10 - 11:18 Uhr

ESC?

STRG ALT ENTF ??

Beitrag von klimperklumperelfe 28.05.10 - 11:21 Uhr

Juruhwischn song gontest!

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 11:22 Uhr

fka Gron Prieeeeeeh! #schein

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 11:21 Uhr

Eurovision Song Contest.

Dachte, das wäre bekannt bzw. der Groschen würde spätestens nach dem 1. Satz, dass es kein Pro-/Contra-Lena-Thread werden soll, fallen. :-p

Beitrag von nadeschka 28.05.10 - 11:47 Uhr

Hätte man vermuten können.... #aha

Beitrag von dani001234 28.05.10 - 11:33 Uhr

habe das 1.semifinale geschaut und fand island und albanien am besten. malta auch, aber die sind ja raus. mein freund findet griechenland am besten #schock.

#winke

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 11:37 Uhr

Millionen deutscher Großväter werden für die anrufen. "Opa" #rofl

Beitrag von nadeschka 28.05.10 - 11:48 Uhr

Die hat doch der Raab neulich gezeigt, mit diesem "OPA!"
Oje, wie kann man die gut finden? #zitter

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 11:50 Uhr

Die haben zumindest einen gewissen Wiedererkennungswert.

Der Rest: 1 x gehört, gleich wieder vergessen.

Beitrag von dani001234 28.05.10 - 11:52 Uhr

opa? #kratz

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 11:54 Uhr

Das Lied der Griechen heißt so. Klingt eigentlich eher wie Uoppaaa - was die halt immer beim Tsirtaki (?) rufen. ;-)

Beitrag von dani001234 28.05.10 - 12:08 Uhr

ach ja, sorry. stand auf´m schlauch :-)

weiß auch nicht wie man das gut finden kann, aber man weiß ja: geschmäcker sind verschieden #zitter ;-)

Beitrag von bokatis 28.05.10 - 11:48 Uhr

Auch wenn du nichts über Lena hören willst ;-) , ich finde LENA am besten. Alles andere ist mir einfach zu theatralisch, balladig, aufgemotzt, folklorig usw....Zu viel Show und ein bisschen tamtam mit Tänzern und Rauch...nö, dann groove ich lieber zu funkigen Rhythmen und schau mir ne süße Lena an.
Ich hoffe, sie gewinnt!!!!!
Im Rest von Europa kommt TAMTAM allerdings ja erfahrungsgemäß gut an.....mal sehen.

K.

Beitrag von nadeschka 28.05.10 - 11:58 Uhr

Ich finde auch Lena mit Abstand am Besten!

Dieser Disco-BUMBUM-Folklore-Theatralik-Mix, der ansonsten wie üblich angeboten wird, ist grösstenteils so albern, dass man nicht weiss, ob man lachen oder weinen soll.

Aber wir haben ja in der Vergangenheit schon gelernt, daß dieser Käse ansonsten offenbar gern gehört wird. Und die Deutschen werden im Ausland nicht sonderlich geliebt. Ich glaube, auch deshalb kriegen wir immer so wenige Punkte.

Beitrag von bokatis 28.05.10 - 14:18 Uhr

Ja, komischerweise haben wir damals mit Ralph Siegels türkischer Popband den 3. Platz gemacht, und cooler Swing von Roger Cicero landet ganz weit hinten....tstststs....aber ich hoffe mal das Beste für Lena!

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 14:24 Uhr


Anscheinend erreicht man damit einfach mehr Geschmäcker.

Der Rybak letztes Jahr war ja auch nicht doof. Dieses Gefiedel ist doch genau das, auf das viele Osteuropäischen Staaten abfahren.

Und mit seinem "Liebling-aller-Schwiegermütter"-Aussehen hat er Westeuropa auch noch abgegriffen.

Beitrag von siouxsqaw 28.05.10 - 11:55 Uhr

Hi.

Also dieses Thema geht mir sowas von auf den Geist, sorry.
Ich konsumiere nur Internet + Radio sowie selten Printmedien, habe kein Fernsehen.

Aber was da abgeht NERVT!
Klar, 1live hat diese Möchtegern-Startrulla ja mitgecastet, dass die Lieder von der da laufen kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber seit dieser Woche ist es ganz schlimm. Nur noch Song Contest hier, Song Contest da, ÜBERALL, sogar auf Spiegel, Stern, FAZ, gmx, egal wo.

Wenn nicht diese Mega-Medienpräsenz wäre, hätte ich micht sogar evtl. dafür interessiert.
Jetzt nervt das nur noch.

Ach dass man die Lieder schon vorher kennt finde ich blöd, sollten die wieder ändern, finde ich.

Zu deiner Frage:
Viva la France!

Ich höre jetzt nur noch CD#cool und hoffe dass bald Fußball den Song Contest in der Versenkung verschwinden lässt.

SQ

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 11:58 Uhr


Den Franzosen hab ich gestern noch gar nicht angehört. Hole ich vielleicht heute Abend noch nach.

Beitrag von nadeschka 28.05.10 - 12:31 Uhr

Wie soll man das ändern, dass die Lieder vorher bekannt werden? Wenn im jeweiligen Land der Vorentscheid gemacht wird, werden die Lieder öffentlich gespielt.

Ich glaube, heutzutage ist es doch gar nicht mehr möglich, so ein Lied dann innerhalb der Landesgrenzen vor anderen Nationen zu verheimlichen.

Selbst, wenn es von den Produzenten nicht im Ausland veröffentlich würde. Irgendwer setzt einen Clip ins www und schon ist es überall zu hören.

Beitrag von siouxsqaw 28.05.10 - 15:02 Uhr

Der Franzmann ist anscheinend gar nicht dabei beim Finale. . .

Man könnte vielleicht die Lieder nicht offiziell schon vorab auf CD rausbringen und sie NICHT SO OFT im Radio spielen!

SQ

Beitrag von knatsel 28.05.10 - 16:52 Uhr

Frankreich gehört zu den "big four", ist also immer im Finale vertreten.

Beitrag von siouxsqaw 29.05.10 - 08:06 Uhr

Also man sieht, ich bin top-informiert #rofl

SQ

Beitrag von moonerl 28.05.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

für mich sind Frankreich und Griechenland die Favoriten.

Lena dürfte es unter die ersten 10 schaffen.

Grüßle :-)

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 13:22 Uhr


Griechenland wird verblüffend oft genannt. ;-)

  • 1
  • 2