Namenfrage Junge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von adelaide 28.05.10 - 10:44 Uhr

Hatten gestern unser Jungen Outing!
Wir haben einen langen Nachnamen und suchen einen kurzen Namen.
Da wir in Franken wohnen kommt ein Name mit T am Anfang (wie Tim) leider nicht in Frage.
Was findet ihr besser:

Felix

Erik

Jonas (der ist allerdings häufig)

und welchen Zweitnamen würdet ihr nehmen?

Jakob (so hieß der Opa von meinem Mann) oder
Johannes (so heißt der zukünftige Taufpate)


Danke für die Antworten

Beitrag von blaue-blume 28.05.10 - 10:56 Uhr

hi!

ich wäre für felix johannes jakob.


lg anna

Beitrag von picaza 28.05.10 - 11:09 Uhr

Hi,

ich bin für Erik Johannes!

Wo liegt denn eigentlich das Problem der Franken mit T-Namen??? #gruebel

LG

Beitrag von lucie.lu 28.05.10 - 16:27 Uhr

Hallihallo,

in Franken (wir wohnen in Oberfranken) wird fast jedes "t"
als "d" gesprochen, also wird aus einem Tim schnell ein Dimm (was nicht soo toll ist). Oder aus einer Tina eine Dina usw.

Ähnlich ist es beim "p" - das wird schnell zum "b". So kenne ich z.B. eine Bia, die eigentlich Pia heißt..

LG - Lucie

Beitrag von honeygirly18 28.05.10 - 17:23 Uhr

genau so ist es :-D

aus einem Paul wird ein Baul usw usw....aber ich liebe meinen Dialekt. Komme aus Unterfranken....

LG

Beitrag von dresdnerin86 28.05.10 - 11:11 Uhr

Ich wäre für Erik Jakob ...

LG!

Beitrag von haseundmaus 28.05.10 - 12:02 Uhr

Hallo!

Ich find Erik total klasse!

Jonas ist ok, Felix naja, da denk ich immer eher an die Katzenfutterwerbung. :-)

Die beiden eventuellen Zweitnamen find ich beide gut. Zu Erik würde ich Johannes wählen. Jakob würde aber auch passen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von katjafloh 28.05.10 - 12:47 Uhr

Erik Jakob

LG Katja

Beitrag von bieni-maja 28.05.10 - 14:04 Uhr

Hallo,
ich bin ein Jonas und finde den Namen einfach klasse #freu .... egal wie oft es den schon gibt .... meine Mama sagt immer, ich bin trotzdem was einzigartiges .... also warum nimmst du nicht Jonas ..... #ole#ole

LG Bieni-maja & Jonas #winke

Beitrag von kra-li 28.05.10 - 14:45 Uhr

ERIK...