Kremer-Test

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von dani1277 28.05.10 - 10:48 Uhr

Hallo zusammen!
Nach 1,5 Jahren erfolglosen 'übens' mache ich mir jetzt so meine Gedanken...
Vlt. wäre es ratsam zu testen, ob mein Mann & ich überhaupt 'kompatibel' sind oder ob meine Schleimhaut seine Spermien nicht durchlassen will...
Könnt ihr mir sagen ob ein Frauenarzt den Kremer-Test durchführen
kann oder ob man dazu in eine Kinderwunsch-Praxis/Klinik gehen muss??
Herzliche Grüße,
Dani

Beitrag von annaline 28.05.10 - 10:57 Uhr

Das musst du wohl deinen FA selber fragen!
Wobei ein SG bei deinem Mann wohl erstmal die einfachere Lösung wäre! Oder habt ihr das schon gemacht?

Beitrag von dani1277 28.05.10 - 11:02 Uhr

SG ist bereits gemacht worden!

Beitrag von annaline 28.05.10 - 11:10 Uhr

Und das ist gut ausgefallen?

Warum scheust du dich denn, in eine KiWu Klinik zu gehen? Die machen das alles viel intensiver und schneller, als ein FA! Ihr könnt doch gute Zeit sparen!

#klee

Beitrag von dani1277 28.05.10 - 11:47 Uhr

Das SG ist im 'Normbereich'.

Ja, Du hast Recht, vlt. sollten wir einfach mal zu einer KIWU-Praxis gehen..
hatte bis jetzt immer noch gehofft, dass es doch noch klappt..Hatte bisher immer Hemmungen dorthin zu gehen, aber es muss ja mal vorwärts gehen!!
Ich werde gleich mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Danke für den 'Anschubser'#herzlich!