Sonnenschutz Fahrradsitz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babylona 28.05.10 - 11:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich erwäge derzeit, einen Fahrradsitz für meine Kleine zu kaufen. Bin noch nicht hunder prozentig entschieden, ob es nicht doch lieber ein Anhänger werden soll. Für den Anhänger spricht beispielsweise der Schutz vor Sonne/Wind/Regen. Gibt es denn für den Fahrradsitz vielleicht auch so etwas wie einen Sonnenschutz? So eine Art Dach wie für den Maxi Cosi zum Beispiel?
Danke für alle Tipps und liebe Grüße!
Babett

Beitrag von schnurzelsmama 28.05.10 - 12:24 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es sowas gibt, aber ich find Fahrradanhänger praktischer. Sollte man beim Radfahren wirklich mal in den Regen kommen, so sind die Mäuse vor Wind und Wetter geschützt.

Wir nutzen den Anhänger aber auch als Jogger/ Geschwisterkinderwagen (ab Juli) von daher ist es bei jedem Wetter praktisch. Sollte die Sonne doch mal sehr doll scheinen mach ich einfach ne Mullwindel an dem Fliegennetz fest.

Konnte dir vielleciht nicht wirklich weiterhelfen, trotzdem noch einen schönen Tag.


schnurzelsmama mit Felix und Bauchmaus Finja