Cerclage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von veilchen_35 28.05.10 - 11:50 Uhr

Hallo zusammen!

Hab da mal eine Frage wie es euch so geht...
Hatte vor 2 Wochen eine Cerclage und muss nun jede Woche zum FA. Sie meint immer nur schonen, viel liegen und Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe...
Habe aber einen 2 1/2 jährigen Sohn zuhause und leider geht es sich mit der Ruhe nicht immer aus.
Wieviel habt ihr noch gemacht mit einer Cerclage und wie schafft ihr euren Haushalt. Und liegt ihr nur oder habt ihr auch noch etwas Bewegung. Bin erst in der 24 Woche und habe noch eine lange Zeit bis zur Geburt.
Bin schon neugierig auf eure Antworten.
Danke und liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol #winke

Beitrag von lataria 28.05.10 - 11:58 Uhr

Meine Freundin musste auch viel liegen in der SS und durfte kaum aufstehen. Sie hat eine Haushaltshilfe bekommen, die von der KK bezahlt wurde.

Beitrag von marquise 28.05.10 - 12:00 Uhr

Ich weiß nicht, wie es in Österreich mit der KK ist. Aber frag mal deinen FA, ob er dir eine HH verschreiben kann. Und dann den Antrag bei der KK stellen.

LG

Beitrag von kiara_sarah 28.05.10 - 12:01 Uhr

Frag mal beim Hilfswerk (oder Caritas) und bei deiner Krankenkasse an was man da bezüglich Heimhilfe machen könnt.

Ich weiß das Hilfswerk bietet bei uns eben auch bei Risikoschwangerschaften etc. eine Haushaltshilfe an.

Mit Cerclagen kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich sollte mich auch wegen Wehen schonen ... aber wie macht man das wenn man schon ein Kind zuhause hat.
Schwierige Situation.

Wie gesagt - frag mal dort an!

Beitrag von fyluc 28.05.10 - 12:09 Uhr

hallo
ich muss auch liegen und ich bin erst in der 10.woche ab montag kommt meine haushaltshilfe

Beitrag von veilchen_35 28.05.10 - 17:55 Uhr

Hallo Fyluc!

Wie sieht es denn bei dir aus? Musst du den Rest der SS liegen, oder wird es bei dir wieder etwas gelockert. Und hast du auch eine Cerclage oder ein Pessar? Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber ich habe keine Vergleiche im Internet gefunden und möchte gerne wissen wie andere Frauen damit umgehen... :-)