Hundehaare

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von maddi2704 28.05.10 - 11:55 Uhr

Ich denke das kennt ihr alle,gerade beim Fellwechsel.
Aaron hat zwar kurzes Fell aber trotzdem hab ich überall seine kleinen Haare.Ich sauge jeden 2ten Tag die Couch ab aber das hält nicht lange an und ist sehr mühselig.Auch an der Kleidung kleben sie...Hat jemand von euch einen Tip wie ich Hundehaare leichter abbekomme?

LG :-)

Beitrag von lichtchen67 28.05.10 - 12:08 Uhr

couch saugen bringt bei mir nix, ich nehm diese Fussel-Kleberollen, damit gehts gut.

Ich hab ne Katze und keinen Hund aber Tierhaare sind in dem Falle Tierhaare ;-)

Lichtchen

Beitrag von maddi2704 28.05.10 - 12:13 Uhr

Dann sollte ich mir so eine Fusselrolle mal besorgen.

Wo bekomme ich sowas?
So eine billige taugt ja meistens nichts

Beitrag von nico13.8.03 28.05.10 - 12:47 Uhr

HUHU

ich hab da einen super Tip-mein Mann hat vor 3Wochen bei Fressnapf ne Bürste gekauft ca 8€ die is super-wir haben im Auto immer so viele Hundehaare die bekommste nicht so leicht ab aber mit der Bürste is das super-da die Borsten entgegen gesetz liegen-kann ich nur empfehlen-damit bekommt man überall die Haare ab.Muste mal bei Fressnapf nachfragen.

LG niki

Beitrag von electra86 28.05.10 - 12:51 Uhr

Du meinst bestimmt

"Die Wunderbürste" ???

Lg,
St.

Beitrag von maddi2704 28.05.10 - 13:12 Uhr

Leider haben wir bei uns in der Nähe kein Fressnapf.

Aber trotzdem danke für den Tip :-)

Beitrag von krokolady 28.05.10 - 19:04 Uhr

kann man online bestellen bei fressnapf.de

Beitrag von maddi2704 28.05.10 - 21:11 Uhr

Super danke :-)

Beitrag von sternenzauber24 28.05.10 - 21:41 Uhr

Uhh das mit den Haaren kenne ich auch, der Jack Russel haart ja das ganze Jahr über. Wir saugen auch öfter obwohl wir nur Parkett und Laminatböden haben, aber auf der Couch liegt unsere Pommes auch gerne und da haftet es manchmal echt fies. Was ist das denn für ne Wunderbürste hab noch nie was von gehört?#grubel
LG, Julia deren Hund gerade ne Ratte gefangen hatte

Beitrag von maddi2704 28.05.10 - 21:57 Uhr

Also ich hab mal bei fressnapf geschaut aber nichts gefunden.
Wenn ich unter Reinigung schaue (Frauchen&Herrchen) dann finde ich nur aufsätze für den Staubsauger #gruebel

Beitrag von sternenzauber24 28.05.10 - 23:21 Uhr

Komisch #gruebel

Naja ich sage mal Nachti, bis Morgen oder so #gaehn

Beitrag von mini1973 29.05.10 - 18:32 Uhr

Hi,
wir haben zwar ´ne Katze, die verliert aber mindestens genau soviel Haare wie Dein Hund. Den Haarkampf besiegen wir meistens ganz gut mit der Fusselbürste, man muß es echt regelmäßig machen, sonst verliert man. In unserem privaten Test hat die von Ikea am Besten abgeschlossen. Die ist billig und man kann so´nen 4er Set Ersatzrollen kaufen. Und es sind viel mehr Blätter drauf. Hab grad keine Verpackung mehr da, aber ich meine es sind 60 Blätter. Auf den von Schlecker und so sind meist nur 20 - 30 drauf.
Viel Erfolg
Melanie