Kinderspielküche für Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von englchen 28.05.10 - 12:17 Uhr

Hallo!

Hab mal eine Frage. Mein zweiter Sohn wird im Juni 2 und wir sind auf der Suche nach einem Geschenk. Da er zweitgeborener ist, hat er bereits viele Spielsachen von seinem großen Bruder. Irgendwas soll er ja aber auch bekommen, was nun sehr schwer ist. Jetzt bin ich auf die Idee mit einer Spielküche gekommen - die haben wir noch nicht und die gibt es auch schon recht günstig. Habt Ihr Erfahrung ob und welche gut sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Beitrag von dielies 28.05.10 - 12:25 Uhr

Hallo,
wir haben die Spielküche von Ikea, die ist aus Holz und ist den normalen Küchenmöbeln nachgemacht.
Ich finde sie sehr gut und auch schön anzuschauen, das war mir wichtig, weil sie bei mir in der Küche steht, da wollte kein so Plastik Ding.
Ein Vorteil ist auch dass sie sehr gut steht, die Kleinen Klettern ja immer überall drauf, da kippen die kleineren Platik Modelle recht leicht um.
Allerdings ist sie nicht so ganz billig, mit Oberschrank hat sie 130, - gekostet glaub ich.

LG dielies

Beitrag von englchen 28.05.10 - 12:42 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag von fbl772 28.05.10 - 12:34 Uhr

Es kommt natürlich darauf an, was du ausgeben willst. Toll sind die Spielküchen von Little Tikes - robust und aus Plastik. Plastikküchen kann man halt auch im Sommer rausstellen - mit Sand und Wasser kocht es sich einfach besser ...

LG
B die eigentlich Holzküchen schöner findet :-)

Beitrag von geralundelias 28.05.10 - 12:35 Uhr

Hallo,

Emil hat zum zweiten Geburtstag auch eine kleine Küche bekommen.
Wir haben diese hier, allerdings nicht in grün, sondern rot/hellblau
http://cgi.ebay.de/Holz-Kinderkuche-Spielkuche-All-One-Holz-Neu-/120571472742?cmd=ViewItem&pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item1c129eab66

Beitrag von emilia72 28.05.10 - 12:39 Uhr

Hi,

wir haben uns nach langem Suchen und Durchlesen vieler Meinungen für diese entschieden:

http://www.amazon.de/ED706920-HaPe-706920-Holzk%C3%BCche/dp/B000A6L6WK/ref=sr_1_21?ie=UTF8&s=toys&qid=1275043020&sr=8-21

Unser Kleiner ist 2 1/2 Jahre alt. Die Küche ist nicht zu "mädchenhaft", ist super einfach aufzubauen und für den Preis echt super. Wir haben die gleiche Küche über eB... beim gleichen Händler gekauft für 20 Euro weniger. Ist alles prima gelaufen.

Gruß
Christina

Beitrag von englchen 28.05.10 - 12:50 Uhr

Vielen Dank für die netten Antworten

Beitrag von haruka80 28.05.10 - 12:52 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist zwar erst 13 MOnate, aber er liebt Spielküchen. In der Krabbelgruppe wo wir uns treffen gibts ne Spielküche und wir sind kaum drin, setzt mein Süßer sich in Bewegung und spielt mit dieser Küche, die erste halbe Stunde sieht ihn keiner (aber man hört ihn:-p).

L.G.

Beitrag von englchen 28.05.10 - 13:45 Uhr

#freu

#danke