zähne

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blauauge86 28.05.10 - 12:23 Uhr

hallo mamis!
hab mal ne frage, mein kleiner ist jetzt fast 5 monate,seine ersten 2 zähnchen sind grad durch, wie pflege ich diese? #kratz

gruß Julia und Pascalis

Beitrag von loma45 28.05.10 - 12:24 Uhr

hab eine fingerzahnbürste aus silikon-sie sperrt den mund gleich auf und weiß bescheid!
lg loma

Beitrag von miau2 28.05.10 - 12:26 Uhr

Hi,
wir haben die ersten Zähnchen einmal täglich mit einem Wattestäbchen und einer absoluten Minimenge fluorhaltiger Zahnpasta gepflegt (dafür kein Fluor als Tablette gegeben).

Das war die Empfehlung unserer Kinderzahnärztin.

Wenn es mehr Zähnchen sind kann man eine Kinderzahnbürste mit sehr kleinem Kopf verwenden (wir haben für den Kleinen die von Elmex, so mit 1,5-2 Jahren werden wir auf die deutlich billigere Eigenmarke von DM umsteigen, die hat einen etwas größeren Kopf).

Ansonsten wird heute auch empfohlen, dass man ab den ersten durchgekommenen Zähnchen halbjährlich zum (Kinder)Zahnarzt gehen sollte.

Viele Grüße
Miau2