FRAGE !!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nami28 28.05.10 - 12:32 Uhr

Hallo ihr lieben da draußen,

hab da mal ne frage.

Da es meine erste SS ist weiß ich nicht so recht mit den verschiedenen Anzeichen umzugehen.

Also meine Frage: Wenn ich Husten oder Niesen muss dann zieht das immer im Unterleib. Jedesmal wenn ich merke ich muss niesen oder husten winckel ich nun leicht die Beine an und dann gehts.....

War das bei jemanden auch so oder kann mir jemand sagen ob dies normal ist???

liebe grüße Nadine

Beitrag von mona2008 28.05.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

ja das ist normal und das habe ich auch, das sind die Mutterbänder die sich dabei ruckartig dehnen.

LG Simone

Beitrag von spm2010 28.05.10 - 12:35 Uhr

ja, das ist normal - das habe ich auch ab und zu - manchmal tut es sogar richtig weh aber das ist normal. Mache dir keine Gedanken!

LG
Sylvie

Beitrag von salawuff 28.05.10 - 12:35 Uhr

welche woche bist du denn?also es ist schon normal, da eine enorme körperliche veränderung da unten statt findet.die bauchbänder und und und zieht sich auseinander/dehnt sich da dein baby die baustelle eröffnet hat...alles ganz normal!die muskulatur spannt sich ja beim niesen oder husten auch an und das drückt halt bissle...

alles gute

Beitrag von nusch 28.05.10 - 12:39 Uhr

Ob es normal ist, weiß ich nicht - aber ich hab es auch und mache mir auch jedes Mal total die Gedanken.

ommmmmm - ich glaube, wir sollten uns entspannen.

Beitrag von nami28 28.05.10 - 12:40 Uhr

Ich danke euch für eure schnelle Antwort....

Bin jetzt in der 5+6 SSW also noch "Frischling"......habe nur solche Angst das dabei wenn ich halt Niese oder huste was sich löst oder so.....

Liebe Grüße Nadine

Beitrag von nami28 28.05.10 - 12:42 Uhr

ja entspannen ist gut gesagt #schwitz#

Mein Mann sagt auch dauernd mache dir keinen Kopf aber alles leichter gesagt als getan.....*lach*


Liebe Grüße