Bin 5+3 wie groß war.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mima19 28.05.10 - 12:54 Uhr

euer krümmel da?

Hallo Mädels war heute morgen beim Fa und der sagte das mein krümmel jetzt 4,6mm groß ist,kann das sein.

Man hat das herz auch noch nicht bummeln gesehn,hab jetzt einbischen angst #zitter muss jetzt erst wieder am 7.6. zur kontrolle.

Wie war das bei euch?

LG Claudia &#ei5+3

Beitrag von schatzi2005 28.05.10 - 13:01 Uhr

Als ich bei 5+5 ssw beim Arzt war, sah man auch noch nicht wirklich viel, erst bei 6+5. Hab Bilder in der VK, wenn du schauen magst.

Bei 6+5 ssw hat man auch schon das Herzchen schlagen sehen, aber noch ganz klein. Und jetzt bei 7+6 ssw schon größer siehe Bild....

Mir kommts auch zu klein vor, aber fa meinte es sei in Ordnung so... jetzt bin ich laut dem letzten US wieder auf 6+5 ssw zurück gestuft worden. Hoffe es ist wirklich ok....#zitter

Wünsche dir viel Glück#klee

Beitrag von clgr 28.05.10 - 13:02 Uhr

Ich war am 4.5 dort und da war ich in der 6 SSW (5+5) und man konnte eine Fruchthöhle sehen und beim vergrößern auch den Dottersack. Aber Herzchen hat noch nicht gebummelt, das kommt erst später. Ich muss sogar erst wieder am 16.6 hin. Hatte aber die ganze Zeit so ein stechen unten links im Bauch das ich gestern schon mal dort war. Ist aber alles in Ordnung und meinen Mutterpass hab ich jetzt auch bekommen.

Wünsch dir noch weiterhin alles Gute

LG
Clgr (10SSW)

Beitrag von liseken 28.05.10 - 13:02 Uhr

Hi Claudia,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du brauchst dir keine besonderen Sorgen zu machen, glaub ich. Bei mir war bei 5 +2 auch "nur" der Fruchtsack zusehen (9 mm) und man konnte einen kleinen Krümel darin erahnen - von Herzschlag bis zur 8. ssw keine Spur.

Heute bin ich in der 22. ssw und die kleine Maus ist zeitgerecht entwickelt und macht heute ganz besonders viele Turnübungen (gefühlt).

Wünsche dir eine spannende erste Zeit und eine wundercolle Schwangerschaft

LG - liseken

Beitrag von sudika 28.05.10 - 14:08 Uhr

hallo,

also bei mir konnte man bei 5+3 lediglich nur einen dottersack erkennen,erst ne woche später, also 6+3 kam dann der herzschlag und somit auch der krümmel,der dann 5,4mm groß war.

ich weiß es fällt schwer,aber mach dich nicht verrückt..hab ne frau kennengelernt,bei ihr kam der herzschlag erst in der 8.woche..also bleib cool,hoffe es wird ;)

LG