Unternehmungen Regen Ostsee

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 28.05.10 - 12:55 Uhr

Hallo ihr,

wir fahren nachher ein langes Wochenende nach Stralsund/Barth zu meinen Großeltern, nun soll es Sonntag und Montag regnen. Was können wir denn da so mit dem Kleinen (17 Monate) unternehmen?

Samstag soll es ja schön werden, da fahren wir auf alle Fälle nach Zingst an den Strand.

LG Nina

Beitrag von sloonie 28.05.10 - 13:43 Uhr

Wir waren letzte Woche in der Nähe von Kiel und das Wetter war auch nicht so dolle. Wir waren dann im Indoor-Spielpark und in der Meerwasser-Schwimmhalle.

Beitrag von anja1971 28.05.10 - 13:55 Uhr

In Stralsund ist doch dieses Sea-Life-Museum oder wie das heißt. Direkt am Hafen. Und hinterher beim "Kutter Anja" ein Fischbrötchen..... LECKER!

Wir sind fast jedes Jahr an der Ostsee und haben auch meistens sch... Wetter. Dann packen wir die Mäuse dick ein und gehen trotzdem an den Strand.

Schönes WE!

Beitrag von rmwib 28.05.10 - 14:01 Uhr

Link nachschieb:
http://www.ozeaneum.de/

Beitrag von anja1971 28.05.10 - 14:13 Uhr

Genau, das war´s. Sea Life ist ja das hier in München ;-)

Beitrag von rmwib 28.05.10 - 14:19 Uhr

In Timmendorf gibts auch ein Sealife Center, da waren wir neulich ;-)

Beitrag von rmwib 28.05.10 - 14:00 Uhr

Ihr könnt sonst auch nach Rövershagen zu Karl's Erlebnisdorf fahren, da ist es auch bei Regen toll :-D

http://www.karls.de/

Da fahren wir total gerne hin.

Beitrag von katjafloh 28.05.10 - 14:57 Uhr

Natürlich das Meereskundemuseeum. Das ist auch was für kleine Kinder. Das ist bei uns immer Pflicht. Meine Kinder beobachten am liebsten std.lang die Meeresschildkröten von der Cafeteria aus. Das alte in der Altstadt gefällt uns sogar viel besser, als das neue am Hafen.

LG Katja

Beitrag von anja1971 29.05.10 - 10:25 Uhr

Wo ist das denn bitte? WIr fahren Mitte August nämlich wieder hoch, das wüßte uich auch gerne.....

Kannst Du mir bitte auf VK antworten? Wär superlieb.

Beitrag von ullib 28.05.10 - 18:35 Uhr

Hallo!

Ansonsten könnten ihr auch in HanseDom (Schimmhalle + Sauna),Karl´s Erdebeerhof+Ozeaneum wurde ja schon genannt!Bei Rostock gibt´s glaub ich, auch nen Indoorspielplatz (wobei ich glaueb, das sowas wahsrcheinlich für den Kleinen nix sein wird)!Tja ,so spntan fällt mir auch nix mehr ein!!

Lg und ein schönes WE

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)