Übel, müde, antriebslos....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von black_megara 28.05.10 - 12:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so ca. 7 Ssw. hab mich bis jetzt hier etwas zurückgehalten, da ich im April einen MA hatte und mich noch nicht so richtig freuen will/wollte.
Den ersten FA Termin hab ich am kommenden Montag.

Nun ist es so, dass es mir diese ganze Woche schon ziemlich schlecht geht und ich bin echt froh das heute Freitag ist. Mir ist den ganzen Tag über übel, mal mehr, mal weniger, ich bin hundemüde und auch sonst ziemlich saft- und kraftlos.

Ich würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa abgammeln. Kann man da irgendwas machen? Wird es durch Vitamin C oder besser? Ich esse zwar Obst, aber vielleicht gibt es ja ein spezielles muntermacher Obst?
Da ich, wie in der Schwangerschaft mit meiner Tochter, wieder viel Sodbrennen habe, sollte es nicht garde Zitrone pur sein.

Noch dazu muss ich mich natürlich auch noch um meine 4 jährige Tochter kümmern, der ich doch nicht ständig erzählen kann das es mir nicht gut geht und sie Rücksicht nehmen soll.

Jetzt musste ich auch einfach mal jammern.

Mit am schlimmsten sind die Busfahrten zur Arbeit und nach Hause #zitter

Viele libe Grüße
Jessi

Beitrag von nirhtakka123 28.05.10 - 13:04 Uhr

Viel trinken (ist gut für den Kreislauf)
und Eisen (kann gegen die Müdigkeit helfen)

:)

Beitrag von diana-br. 28.05.10 - 13:06 Uhr

Bin auch nur müde und übel ist mir morgens :-(

Beitrag von black_megara 28.05.10 - 14:33 Uhr

Hallöchen!

Warst du schon beim FA?

LG
Jessi

Beitrag von claudiakops83 28.05.10 - 13:08 Uhr

Hallo!

Du mir gehts genauso! Ich bin auch nur noch fix und fertig! Ich könnte nur schlafen und finde garnicht mehr denn richtigen start in denn Tag!

Also das einzigste was ich nehme ist folio forte mehr aber nicht ich werde aber am Dienstag meine FA fragen ob es noch etwas anderes dazu gibt!!

Jammern könnte ich auch nur noch alles ist doof und nervt!

Aber wir müssen durchhalten!

Liebe Grüße Claudia + #ei inside 7+4

Beitrag von turtleline 28.05.10 - 13:09 Uhr

hallo!

ich bin in der 6.SSW und mir gehts auch so...

Schlecht ist mir eigentlich den ganzen Tag...heute morgen wars ur schlimm...jetzt ess ich halt auch immer was kleines noch im bett (Biskotten zB)

und erst müüüüüüde....aber ich bin froh, dass es mir so geht, dann fühl ich mich wenigstens schwanger *g*

ich hab auch gehört, dass Eisen gegen die Müdigkeit helfen soll!

alles gute!

Beitrag von alpenschneehase 28.05.10 - 13:13 Uhr

Hallo Jessi,

also mir ging es ab der 6. Woche auch so schlimm, bin jetzt in der 11. Woche und seitdem ich Vitamin B6/B12 nehme geht es mir DEUTLICH besser. Ich nehme Nausema, kostet nicht viel und hat relativ schnell geholfen. Warum weiß ich nicht, war mir aber auch egal :-)
Die Müdigkeit konnte ich damit allerdings nicht bekämpfen, die ist bei mir nach wie vor #schmoll

Grüße und das es bald aufwärts geht bei Dir!! #winke

Beitrag von black_megara 28.05.10 - 14:32 Uhr

Schön zu wissen das ich nicht die einzigste bin ;-)

Na dann heißt es für uns.....

Zähne zusammenbeißen und durch!

LG
Jessi

Beitrag von wok 28.05.10 - 16:22 Uhr

ich glaube da hilft einfach nur ausruhen.....wenn du bedenkst was dein körper gerade für einen umschwung hat...sind das ganz natürliche zeichen.....mir ging es vor kurzem auch ganz arg und meine kinder taten mir auch supi leid, da ich einfach nicht aufstehen konnte.ist jetzt aber alles weg seid der ca.10 ssw .es heißt ja die ersten wochen sind die anstrengensten,hör auf deinen körper ,und tu was er sagt.....leg dich mit deiner tochter ins bett und spielt brettspiele,schaut euch bücher an oder macht einfach mal ein piknik im bett.....durchhalten das hört schon bald auf#pro