30.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 08sonnenschein 28.05.10 - 13:15 Uhr

wer ist wie ich auch in der 30.ssw ?
bin nicht sooft online und bin somit nicht direkt auf dem laufenden#gruebel

Wie gehts euch August mamas???

Mir prächtig bis auf ab und an ne leichte Blutung.
Aber das ist ja normal (kontaktblutung)

Bin sowas von nervös und habe schon einen Haufen klamotten eingekauft. HAbe jetzt endlich ne Wickelkomode#ole

Babybett kommt nächste Woche und den Schrank haben wir schon und der ist auch schon richtig schöööön gefüllt !!!#ole

Bin ja so happy und es dauert nun auch nicht mehr lange. Trotzdem kommt es mir wie ne Ewigkeit vor !!!!

Vielleicht hat jemand lust zu quatschen :-)

LG

Beitrag von sausewind20 28.05.10 - 13:26 Uhr

Hey,

bin auch in der 30 ssw und war heute das 3. mal zum OGTT-Test, weil der Kurze schon 40 cm groß ist und 1,4 Kg wiegt! Der war aber auch wieder in Ordnung! Dann wird er halt groß werden, ich selber bin ja auch nicht gerade klein (1,85)!

Ansonsten geht es mir ganz gut und der Zwerg ist ganz schön in Aktion! Leider ist meine rechte Niere immer noch gestaut, aber die Schmerzen halten sich in Grenzen!

Ich finde die zeit ist bis jetzt total schnell rum gegangen, aber es sind ja jetzt auch noch 10 Wochen!

#herzlich Grüße

sausewind20

Beitrag von 08sonnenschein 28.05.10 - 13:35 Uhr

meine FÄ hat zu mir gesagt in der 30.ssw rechnest du das jetzige Gewicht doppelt und zu der Größe noch 10 cm dann hast du das ungefähre endgewicht/größe.

Dann hoffe ich das sich das mit Deiner Niere erledigt und alles gut wird #herzlich

Beitrag von silly09 28.05.10 - 13:38 Uhr

Bin zwar erst 29 ssw, aber ich schreib trotzdem mal. War gestern bei 28+1 beim Fa.........., er sagt meiner sei so 1650 gramm schwer( oder leicht ;)) und so 38,5 cm groß!

Gott sei Danke habe ich schon alles, außer kleinkram wie Nuckel, Fläschen etc.! Die werdenden Omis haben uns schon gut eingedeckt. Beschwerden habe ich keine, schlafe nachts wie ein Baby( obwohl ich auch öfters raus muss auf´s WC). Muß nun Eisentabletten nehmen, tja wie gesagt sonst gehts mir gut. ich hoffe das bleibt so....;)

lg sandra

Beitrag von sarah05 28.05.10 - 15:20 Uhr

Mh,also ich war gestern zum 3. Screening und meine Maus ist auch schon 40 cm gross und wiegt 1228 Gramm und der Arzt meinte es wäre alles bestens.
Daher wunde rich mich gerade etwas.
Liebe Grüsse Sarah
30 ssw

Beitrag von zanzibar 28.05.10 - 15:55 Uhr

Hallo Sonnenschein!!!#sonne
Bin auch in der 30.SSW mit unserem Marcel #verliebt
War heute zum 3. grossen Screening und hatte mein erstes CTG.
Alles bestens...
Mein kleiner Mann ist ca. 1400 gramm leicht/schwer und 37 cm klein/gross.

Meine 1. Tochter war bei der Geburt 4180 gramm schwer und 51 cm gross!!!#schein
Mal schauen bis wohin der kleine Kerl es bringt...
Mein Doc hat aber schon gesagt das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dafür,dass der kleine Mann auch so ein Wonneproppen wird!!!

Da bin ich mal gespannt!!!

#herzlich Grüsse:

Debora mit #blumeLea Maria 4 Jahre und #kleeMarcel 30. SSW im Bauchi