Jetzt schon Stilltee???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 28.05.10 - 13:24 Uhr

Ich habe ja so Probleme mit Blähbauch und so. Besonders abends.
Jetzt bin ich ja erst ende 11 SSW. Meine Hebamme meinte, ich sollte Stilltee trinken, da sind Kräuter enthalten, die mir helfen könnten.
Ich dachte immer, das Stilltee nur die Milchproduktion anregen soll.
Wenn ich den jetzt schon trinken würde, wird dann nicht die Vormilch evtl. schon früh angeregt???

gruß
buddylein mit Bommel 11 SSW#winke

Beitrag von kudeta 28.05.10 - 13:46 Uhr

Ich würde einfach Anis-Fenchel-Kümmel-Tee trinken. Der hat mir immer sehr gut bei Blähungen geholfen. Fencheltee trinkt man ja dann auch zum Stillen, soviel ich weiß.

Bin 2 Wochen vor ET und bei mir ist noch kein SChlückchen Milch geflossen - obwohl ich massenweise Fencheltee getrunken hab während der SS!

LG
K.

Beitrag von jasfeanmi 28.05.10 - 13:48 Uhr

Ich habe während meiner ersten SS immer Fenchel-Anis-Kümmel Tee literweise in mich geschüttet. Das ist auch Hauptbestandteil der Stilltees. Mit vorzeitigem Milchfluss hatte ich keine Probleme. Ich denke, wenn deine Hebi dir das rät, dann weiss sie wohl, warum...

Ich sag mal Prosit!

Beitrag von anom83 28.05.10 - 14:06 Uhr

Hallo,

du kannst den ruhig trinken. Ob er hilft weiß ich zwar nicht, aber schaden wird es auch nicht.

Die Vormilch wirst du damit nicht beeinflussen. Entweder du bekommst sowieso welche oder auch nicht. Ich z. B. hatte immer nur ganz minimal Vormilch und es hat nie gestört.

LG Mona

Beitrag von emmy06 28.05.10 - 14:08 Uhr

Ich habe auch in dieser Schwangerschaft wieder sehr früh Vormilch (1.SS ab der 14./15. Woche, diesmal ab der 18. Woche) und wenn ich nur 1-2 Tassen Fencheltee am Tag trinke laufe ich aus wie ungescheit....


LG