Pille

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von werweissdas 28.05.10 - 13:31 Uhr

Hallo,
habe Fragen wegen Pille
ist die microgynon21 eine micro oder minipille?
habe gelesen das sie den ES nicht unterdrückt,stimmt das?
was ist eigentlich der unterschied von microgynon21 und 30???
Ich nahm mal die yasminelle,und da hatten die pillen in blister 3 verschiedene farben.
Aber die microgynon hat nur weisse,und der blister ist grün,und die packung ist weiss mit grünen streifen!
Da sie nur weisse pillen hat gehe ich davon aus das es auch nur eine minipille ist,denn bei micro haben sie doch immer versch.farben und ne andere aufteilung,oder liege ich da falsch?
ist hier vielleicht jemand so lieb und beantwortet mir meine Fragen:-)
Danke in voraus,lg

Beitrag von mon.chichi 28.05.10 - 15:00 Uhr

Hallo,
ich habe vor der Geburt meiner Tochter über 10 Jahre lang die microgynon genommen.
Ist eine ganz normale micropille. Allerdings ein Einphasenpräparat. D.h. wie du schon sagtest, die Pillen sind jeden Tag gleich.
Deine waren wohl Mehrphasenpräparate.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob das jetzt eine Micro- oder Minipille ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
mon.chichi

P.S. die Microgynon ist relativ günstig, im Vergleich zu anderen Marken