Suche französisches Lied aus den 70er/80er Jahren!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von lostie 28.05.10 - 14:08 Uhr

Hallo #winke

Ich suche ein Lied aus den 80´ern ... irgendein Typ hat das gesungen und mit ihm ein Kinderchor ... denke ich zumindest.

Kann auch aus den späten 70´ern sein, ich hab es früher mit meiner Mama immer gepfiffen und würde es gern mal wieder hören und ihr schenken.

Sorry für die spärlichen Informationen.

LG lostie

Beitrag von gunillina 28.05.10 - 14:25 Uhr

Fallen dir noch ein paar Worte aus dem Lied ein?

Beitrag von lostie 28.05.10 - 14:38 Uhr

Nein leider nicht, aber ich könnt`s pfeiffen ;-)

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 14:41 Uhr

Oder machs wie Dieter Hallervorden:

schneufschneufdieschneuf... #rofl

Beitrag von purpur100 28.05.10 - 14:47 Uhr

verdammt, was hab ich da jetzt für ne Melodie im Kopf??

Dr. Schiwago?? War das nicht der Sketch auf der Kreuzung? #kratz

habs gefunden #ole#huepf
http://www.youtube.com/watch?v=O0AKrs2x1Z8

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 14:47 Uhr


Genau, einfach zu genial. #rofl

Beitrag von lostie 28.05.10 - 14:49 Uhr

Wenns mich rappelt, pfeiff ich das in mein Handy, mach ein Filmchen draus und lade es bei youtube hoch und dann wisst ihr es :-) hoffe ich!

Beitrag von lostie 28.05.10 - 14:47 Uhr

Wie du willst:

Lalalalala ... lalalalala ... lalalalaaaalalalalalalala ...

oder

didumdidumdum ... didumdidumdum ... didumdidudeldudeldeididumdum

Und, wie heißt jetzt das Lied? Na los ... sag`s mir!

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 14:49 Uhr

Neiiiiin, nicht "lala" und "didumdidum", sondern "schneufdieschneuf", sonst erkennt das doch keine Sau. #klatsch

Beitrag von lostie 28.05.10 - 14:52 Uhr

Sorry #hicks

... das ist schwierig ...

ACHTUNG ... räusper ...

... dieschneufdiescheufschneuf ...dieschneufdieschneufschneuf ... dieschneufdieschneufdieschneufdieschneufschneufschneuf ...

Und jetzt?

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 14:55 Uhr


Ich schwanke zwischen "Frère Jaques" und "Sur le pont d´Avignon". #kratz

Beitrag von lostie 28.05.10 - 14:56 Uhr

Kenn ich beide, die sind es nicht ;-)

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 14:57 Uhr


Dann hast du in der falschen Tonart geschneuft. #schmoll

Beitrag von lostie 28.05.10 - 14:59 Uhr

Gar nicht wahr, habe korrekt geschneuft!

Schneuf mal den Takt bissl poppiger !!! ;-)

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 15:01 Uhr


Ich glaub, ich mach gleich mal nen "Schneuf"-Thread auf.
Da kann jeder, der will, schneufen und die anderen dürfen raten. #freu

Beitrag von lostie 28.05.10 - 15:03 Uhr

Ok, aber erst wenn mein Lied erschneuft wurde, sonst lenkt das von meinem Gesuch nur ab!

Beitrag von barbarelle 28.05.10 - 15:03 Uhr

#kratz "Es wird Nacht - segnorita" ?

Ist zwar von Udo Jürgens aber wer weiss was sich die Franzosen dazu noch einfallen lassen. Unmöglich diese Gallier tz tz tz...noch mit Kinderchor...

Beitrag von lostie 28.05.10 - 15:06 Uhr

Nö, das ist es nicht :-(

Beitrag von barbarelle 28.05.10 - 15:10 Uhr

Ok. War ein doofer Joke...wäre es unter Umständen: "Butterfly"?

Beitrag von lostie 28.05.10 - 15:13 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=XGE_v-KMV-o #ole

Meinst du das? Das ist doch deutsch und die Kinder fehlen.

Beitrag von purpur100 28.05.10 - 14:26 Uhr

hier ist so ne olle Kammelle:
http://www.youtube.com/watch?v=QB6Y2J_OcHM&feature=related
#winke

Beitrag von lostie 28.05.10 - 14:36 Uhr

#rofl Das erinnert mich irgendwie an die Bud Spencer Filme ... leider ist es das aber nicht.

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 14:29 Uhr

Irgendwie fällt mir gerade nur "Je t´aime" ein, aber das war garantiert OHNE Kinderchor. #hicks

Beitrag von lostie 28.05.10 - 14:39 Uhr

So ist es, garantiert OHNE! #verliebt

Beitrag von eifelkind 28.05.10 - 14:57 Uhr

Hallo!

War es ein fröhliches Lied? Dieses hier vielleicht:

Gerard Lenorman - La ballade des gens heureux 1976
http://www.youtube.com/watch?v=M_Tb7spkt0k

Das hat auf jeden Fall so ne Mitsummmelodie und ein Kinderchor ist auch dabei. Ich finds total klasse :-).

Liebe Grüsse
Astrid