Suche eine gute Sommerdecke!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jana-gerhard-luna 28.05.10 - 14:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin sonst ehr eine stille Leserin, aber heute brauch ich mal einen guten Tipp von Euch!
Ich habe es endlich geschafft, dass meine Maus endlich mit Decke in der Nacht schläft. Habe ihr sonst immer einen Schlafsack angezogen.
Nun habe ich aber leider nur eine dickere Einzugsdecke und nichts leichtes für den Sommer. Sie tut immer soviel schwitzen darin und den Schlafsack mag sie nun nicht mehr anziehen. Bräuchte deswegen einen guten Tipp, wo ich so eine Decke herbekomme!
Vielleicht kann jemand von Euch mir eine empfehlen oder mir eine gute Seite im WEB geben, wo ich sowas herbekomme.
Wäre Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jana und Luna-Michelle. #herzlich

Beitrag von emilia72 28.05.10 - 14:33 Uhr

Hi,

wir haben jeder eine 4-Jahreszeiten-Decke. Damit kommen wir super durch die Jahreszeiten. Gibt es in allen Preisklassen und sogar als Seidenversion, wenn ich mich nicht täusche. Wäre mir persönlich für den Winter allerdings zu kühlend.

Du wirst bei ziemlich jedem Baby- oder Kinderversandhandel fündig, wenn du unter diesem Begriff suchst (myToys, Baby-Walz, Babybutt oder auch bei Otto, Neckermann, Schwab). Musst nur darauf schauen, dass du auch die Maße erwischst, die du haben möchtest.

Gruß
Christina

Beitrag von jana-gerhard-luna 28.05.10 - 17:43 Uhr

Liebe Christina,

vielen Dank für deinen Tipp! Werde gleich mal alles durch Googeln, wenn meine Maus im Bett ist. (Leider noch mit zu warmer Decke).

Sonnige Grüße aus Österreich, Jana. #winke

Beitrag von maschm2579 28.05.10 - 14:51 Uhr

Hallo,

also wir haben eine von Paradiso und eine von Ikea. Ikea ist super. Man kann sie 100x waschen und in den Trockner packen und sie ist toll. Ganz leicht, dünn und kostet glaube ich 11 Euro.
Jederzeit wieder!

Paradies ist natürlich auch super, hat aber 49,95 gekostet.

sonnige Grüße Maren

Beitrag von jana-gerhard-luna 28.05.10 - 17:41 Uhr

Hallo Maren!

Super! Vielen Dank für deinen Tipp! Werde morgen gleich mal zu IKEA fahren.......

Ebenfalls sonnige und ziemlich heiße 28 °C Grüße, aus dem schönen Österreich. Jana #winke

Beitrag von meetic 28.05.10 - 21:06 Uhr

Hallo Maren.

Hab da gleich mal ne Frage zur IKEA-Decke. Ist die eine extra Sommerdecke oder einfach ein Duvet und ist die aus Baumwolle oder aus Poly....weiss nicht mehr was.

Wir haben eben eine aus IKEA aber die wird jetzt allmählich zu warm. Und die ist eben nicht aus Baumwolle, aber wir finden sie gut.

Lg und ich gehen eben auch bald in die IKEA und halte mal ein Auge auf die Sommerdecke.
Evelyne.

Beitrag von maschm2579 29.05.10 - 08:24 Uhr

Hallo Evelyne,

ich kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen aus was die Decke besteht ABER ich glaube aus 100% Baumwolle.

Wir haben aber die dünne Variante von Ikea. Habe jetzt gesehen das es auch eine dickere gibt, die habt Ihr vielleicht?!

Meine Tochter hat die dünne jetzt in der Krippe zum schlafen und da es dort warm ist, ist es super.

lg Maren

Beitrag von meetic 29.05.10 - 12:10 Uhr

Danke Dir.

LG und einen schönen Tag.