Kennt jemand diese Version von Tante aus Marokko?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mamab5 28.05.10 - 14:25 Uhr

Hallo,

als Kind habe ich dieses Lied geliebt.

Nun mußte ich feststellen, dass heute die Strophen ganz anders sind als vor 20 Jahren.

Plötzlich trinkt man Cola und schießt mit Pistolen.

Wir sangen es früher so:

Ich hab ne tante aus Marokko und die kommt hip hop

Auf Kamelen wird sie reiten wenn sie kommt Schwabbeldibob

Und dann schrubben wir die Bude bis sie blinkt schrub schrub

Und dann trinken wir ein Gläschen wenn sie kommt gluck gluck

und dann braten wir ein Ferkelchen am Spieß

und dann tanzen wir nen Tango wenn sie kommt

und dann kommt ein Telegram dass sie nicht kommt

und dann kommt ein großer Anruf sie kommt doch.



Frage mich langsam, ob das eine Spezialversion unseres Kindergartens war.

Achja, und wann ist eigentlich aus dem Hotte-Pferd ein Rotes Pferd geworden?

Liebe Grüße

mamab

Beitrag von pinklady666 28.05.10 - 14:30 Uhr

Hallo

Wir singen die Tante aus Marokko auch noch so. Und in der Einrichtung, in welcher meine Maus ist wird sie auch noch nach deiner Version gesungen.
Aber wir sind ja auch eher ein älteres, alteingesessenes Team (alle schon über 40, außer zwei Kolleginnen und ich), im Kiga meiner Tochter ebenso. Also eher traditionell.
Das rote Pferd (bei uns vor gut 10 Jahren noch Pony - Pferd genannt) kam doch vom Becker, wenn ich mich recht entsinne. Ich muss gestehen, daran sind auch wir nicht vorbei gekommen. Schon alleine weil die Kinder es halt jetzt so singen. Da kommen wir mit unserer altmodischen Version nicht gegen an. ;-)

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von lady_chainsaw 28.05.10 - 14:42 Uhr

Hallöchen,

also meine Tante aus Marokko hat auch schon vor über 30 Jahren (#schock) mit Pistolen geschossen... :-p

LG

Karen

Beitrag von ls1311 28.05.10 - 15:35 Uhr

Von der Tante aus Marokko kenne ich diverse Versionen. Ebenso von der Affenbande mit der Kokosnuß.

Aber wann aus dem Hotte-Pferd ein Rotes Pferd wurde, weiß ich nicht. Und ich glaube, das will ich auch nicht wissen.... Für mich bleibt es ein Hotte-Pferd!

Beitrag von gussymaus 28.05.10 - 15:40 Uhr

ich kenne auch mehrere versionen... ich hab die alte von mir noch auf kassette, aber eine neue hab ich auch schon mal gehört, wo sstatt hip hop immer was anderes kommt als bei der alten version... die strophen gibts bestimmt in zig erweiterungen... die tante aus marokko gibts ja uach in vielen fremden sprachen.

Beitrag von kati543 28.05.10 - 18:19 Uhr

Das Hotte Pferd hat sich rot geärgert, als es zu einem dieser Mallorca-Hits wurde. Seit dem ist es rot.