Experten-Fragerunde Bettnässen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von urbia-Team 28.05.10 - 14:55 Uhr

Liebe urbia-Mitglieder,

am 1. und 2. Juni 2010 starten wir eine neue Experten-Fragerunde. Diesmal geht es um das Tabuthema Bettnässen - ein Thema, über das niemand gerne spricht, denn die betroffenen Kinder und ihre Eltern sind starkem Druck und großer Verunsicherung ausgesetzt. Dabei tritt das Problem des nächtlichen Einnässens häufig auf: Ungefähr 25 % der 4-Jährigen und immer noch 10% der 7-Jährigen Kinder sind nachts noch nicht zuverlässig trocken.

In unserem Expertenforum beantwortet Universitätsdozent Dr. Hans Salzer, Facharzt für Kinderheilkunde eure Fragen zum Thema.

Wie immer öffnen wir das Sonderforum um 9.00 Uhr am Dienstagmorgen. Ihr könnt Dr. Salzer dann eure Fragen stellen, die im Laufe der nächsten 48 Stunden nach und nach beantwortet werden. Es werden zunächst 50 Fragen aufgegriffen, sollte noch Zeit da sein, wird Herr Dr. Salzer auch noch weitere Beiträge beantworten.

Informationen über unseren Experten findet ihr in seiner Visitenkarte:
http://www.urbia.de/profile/EXPERTE

Unser Sonderforum "Bettnässen" findet ihr ab dem 01.06.2010 in der Forumskategorie: "Kinder & Familie".

Viele Grüße
Euer urbia-Team