Was wiegt wann wieviel? Tabelle gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wind-prinzessin 28.05.10 - 15:14 Uhr

Huhu ihrs,

ich hab vor einiger Zeit mal eine Tabelle gesehen, wo drin stand, in welcher Woche (oder Monat?) GM, Fruchtwasser, Kind usw in etwa wiegen. Die finde ich aber grad nicht in der Suchmaschine, kann mir jemand helfen? Wäre prima!

Ich finde leider nur das, was alles am Ende der SS wiegt (sprich Kind etwa 3300 usw) und wieviel man mit welchem BMI empfohlenerweise zunehmen kann/sollte.

Danke schon mal!

Beitrag von skyp 28.05.10 - 17:58 Uhr

Hallo :-D
Ich hatte da 'ne tolle Webseite gefunden wo man berechnen kann wieviel man bei welchem Ausgangsgewicht in welchem Monat zunehmen soll/kann/darf.

http://www.materneo.com/calcul/CalcWeight.htm

Leider ist es auf Französisch aber ich übersetze dir es mal:

Étape 1. Grösse (ex: 1.72) (bitte Punk und kein Komma zwischen den Meter und den Zentimeter)
Étape 2: Ausgangsgewicht (nur ganze Zahlen: also 56 oder 60 nicht 56,3 oder so)
Étape 3. In welchem Schwangerschaftsmonat befinden Sie sich
Étape 4: Bitte auf den Knopf "Calculez" klicken.

Das Resultat ist dann die optimale Gewichtszunahme.

Ich hoffe es hilft dir weiter bis Du deine Webseite wieder findest ;-)