Jungenname/ Mädchenname....Eure Lieblingsnamen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hallorenkugel 28.05.10 - 15:16 Uhr

So und nun haut in die Tasten, ich brauche Anregungen :D

Liebe Grüße

Beitrag von icebeary 28.05.10 - 15:43 Uhr

Hey!


Mädchen:

Svea #verliebt


Junge:


Sky#verliebt


Lg ice:-)

Beitrag von maylu28 28.05.10 - 15:47 Uhr

Junge:

Liam
Finn
Ron

Mädchen:

Tara
Viktoria
Lucy


LG Maylu

Beitrag von blaue-blume 28.05.10 - 15:58 Uhr

hier mal die namen, die ich wunderschön finde, aber nicht vergeben würd, weil sie nicht zum namen unsrer tochter passen oder mir zu gängig sind:

wanda
zora
nellie
deva
florentine
miranda
isadora
floralie
junabelle
yanthe
tabea

tibor
lior
lunis
rasmus
junias
timon
luzian
leander
marlon
florentin


und hier die, die für ein potentielles nächstes kind auf der liste stehn:

salome
lelia
isalis
jacintha
lupine
amaryllis

rufus
samson
isander
rubius


tja, den meisten wohl zu ungewöhnlich :-D

lg anna

Beitrag von diejulimaus 28.05.10 - 21:59 Uhr

Die find ich echt fast alle schön!#verliebt Ich hoffe mal, dein Mann ist kompromissbereiter als meiner... Ich hätte so gerne eine Salome gehabt bzw. einen Samson oder Lior, aber nix zu machen. Florentine find ich auch super, aber das hört sich auf Englisch so blöd an.
Davon abgesehen sind meine momentanen Lieblingsnamen:
#blumeLaeli, Talitha, Lioba
und
#kleeBenaiah, Caleb, Kenan.
LG, Juli mit #verliebtShana Ina (*05.03.2008) und #ei#herzlichMuckelchen (20+2)

Beitrag von blaue-blume 28.05.10 - 22:18 Uhr

leali ist superschön, und passt auch gut zu shana...


lg anna

Beitrag von diejulimaus 28.05.10 - 22:37 Uhr

Ja, finde ich auch, aber auch da muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Nur zu Toluwani passt es nicht, zumal unser Nachname auch auf i endet, aber dann muss eben ein anderer afrik. Zweitname her. "Laeli"... Ich finde, das klingt wie Musik...#verliebt

Beitrag von blaue-blume 28.05.10 - 23:32 Uhr

ja, das stimmt...

aber es gibt doch beschtimmt noch andere schöne afrikanische namen...vielleicht wieder was kurzes knackiges? (ich kenn mic hja so garnet aus mit afrikanischen namen...)


lg anna

Beitrag von diejulimaus 28.05.10 - 23:37 Uhr

Ja, da findet sich bestimmt noch was. Die Namen werden sowieso alle abgekürzt, z.B. Kike, Tolu, Feyi, Lola, Nike usw. Ist ja auch noch Zeit...

Beitrag von blaue-blume 29.05.10 - 22:41 Uhr

wie wär denn laeli nike? das klingt doch super!

lg anna

Beitrag von diejulimaus 30.05.10 - 21:55 Uhr

Ja, klingt gut. Nike ist allerdings die Nichte meines Mannes und er möchte das Baby nicht unbedingt nach ihr nennen. Ich fürchte auch, wenn ich Laeli durch bekomme, muss ich ihm freie Wahl beim afrik. Namen lassen und dann wird es wohl eine Laeli Morayo. Mal sehen...:-)

Beitrag von blaue-blume 30.05.10 - 23:07 Uhr

ach, laeli morayo klingt aber auch gut :-D

Beitrag von blaue-blume 28.05.10 - 22:18 Uhr

laeli mein ich natürlich #klatsch

Beitrag von tina-88 28.05.10 - 16:00 Uhr

Mädchenname
Gianna#verliebt

und Jungenname
hab ich keinen^^

Beitrag von danyrainer 28.05.10 - 17:54 Uhr

Hallo!!!

Junge:

Jonas
Simon
Julian
Niklas
Silas

Mädchen:

Sina
Jule
Lara
Jana
Sara

Ist was dabei?

danyrainer + #schreiJonas (3 Jahre) + #babySina (33.SSW)

Beitrag von katjafloh 28.05.10 - 18:01 Uhr

#klee JUNGS

Jannik #verliebt
Bastian
Hannes
Jakob
Elias

#blume MÄDEL

Elisa #verliebt
Hanna
Annika
Caroline
Carlotta

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von emmelotte 28.05.10 - 18:08 Uhr

Mädchen: Lotta
Junge: Justus

Beitrag von shorty23 28.05.10 - 18:24 Uhr

Also ich finde folgende Namen schön ...

Jakob Elias (finde ich als Kombi schön)
Jonathan
Paul
Anton
Valentin

Mathilda Luise (finde ich auch sehr schön als Kombi)
Charlotte
Magdalena
Elisabeth (aber eher als 2. Name)
Paula / Pauline
Emma
Martha

LG

Beitrag von haseundmaus 28.05.10 - 19:13 Uhr

Hallo!

Mädchen:

Lisa Marie
Talina
Jana
Sophia
Maya

Jungen:

Darius
Tim
Stephan
Nicolas
Marian

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von maike.171 28.05.10 - 22:31 Uhr

mädchen:

amy
lia
romy
lina
ciara
lana

jungen:

luca
aydn
jamie
rayn
paul
ben

Beitrag von wetterleuchten 29.05.10 - 09:59 Uhr

Ich habe auch ein paar Namen, die mir total gefallen, die ich aber nicht an meine Kinder vergeben kann, weil sie alle den Rufnamen mit "M" haben (hat sich so ergeben) und Zweitnamen zu Ehren eines älteren Familienmitglieds. Deshalb passen uns diese Namen nicht - uns es schmerzt!#heul, weil ich sie soooo toll finde!!
Also

Mädels:
- Layra/Laira
- Siana

Jungs:
- Felix
- Tristan

LG

Beitrag von coko20 30.05.10 - 22:32 Uhr

meine lieblingsnamen sind die, die ich an meine kinder vergeben habe
mädchen:
nina
sara
anna

jungen:
mika
luca

weitere mädchen würden bei uns heißen:
lisa
lena

weitere jungs:
elia
jona
alfa