Suche dringend ein altes KInderbuch

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von melly21 28.05.10 - 15:33 Uhr

Hallo bin auf der Suche nach einem altem Kinderbuch!!

Es war ein Bilderbuch, recht großformatig (meine ich jedenfalls) und es ging um ein kleines Mädchen (vielleicht auch eine Prinzessin...), die von einem Zauberer geraubt und in einem Sack davongetragen wurde.

Der Zauberer lebte in einem Turm, groß, düster und unheimlich - und es gab dort eine Katze (oder einen Kater) von dem ich aber leider noch nicht einmal sagen kann, ob er dem Mädchen half oder ebenso ein fieser Knopf war wie der Zauberer. Auf jeden Fall kann das Mädchen am Ende entkommen (ach nee...).

Das Buch müsste aus den 70/Anfang 80/sein!

#danke für eure Hilfe Melly

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 15:37 Uhr


Schneuf doch mal ein Stück vom Text. #rofl

Sorry, bin heute irgendwie gut drauf. #hicks
Wenn du dich fragst, was ich eigentlich von dir will, dann schau im Thread unter dir. ;-)

Beitrag von melly21 28.05.10 - 15:42 Uhr

Würd ich ja aber ich kenn den Refrain nicht#schein#rofl

Lg Melly#winke

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 15:45 Uhr


Das ist aber nicht gerade kooperativ von dir. #schmoll

Beitrag von melly21 28.05.10 - 15:48 Uhr

Wieso#kratz
#cool

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 15:50 Uhr


Ohne "Schneuf" kann ich dir halt nicht weiterhelfen. ;-)

Beitrag von melly21 28.05.10 - 15:54 Uhr

Was ist Schneuf#kratz

Scheine heute nicht ganz da zu sein#hicks#gaehn

Lg Melly

Beitrag von aeffchen77 28.05.10 - 15:55 Uhr


Hab doch gesagt, dass du dir da den Thread unter dir anschauen musst. ;-)

Beitrag von melly21 28.05.10 - 16:00 Uhr

Ok jetzt han ichs verstanden#huepf

Weiss leider keine Textstelle die ich Schneufen könnte#schwitz

Beitrag von 2froesche 28.05.10 - 16:42 Uhr

Hallo Melly,

wahrscheinlich ist es nicht das, was Du meinst, jedenfalls kann ich mich grad nicht an eine Katze erinnern, aber sonst kam mir spontan das:

http://www.amazon.de/dp/3257005318?tag=powercat&camp=446&creative=2962&linkCode=st1&creativeASIN=3257005318&adid=1K9HM59ST3C6C8S2H2M7&;

in den Sinn.

LG,

Danielle