Wo brei Einfrieren ...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nini00 28.05.10 - 15:49 Uhr

Hallooo #winke

Was für becher habt ihr zum einfrieren von Brei ? Am anfang sind eiswürfel beutel ja ok aber dann hätte ich gern becher wo ich 200g einfrieren kann und die sogar in die mikro rein machen könnte ;-)

Habe die von Nuby gefunden :
http://www.amazon.de/Nûby-91161-Snack-Schälchen-Deckel/dp/B000MRUOHK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1275054332&sr=1-2

Die sind doch gut oder? !

LG #ball

Beitrag von schatzeline1985 28.05.10 - 15:58 Uhr

Du kannst stinknormale Gläschen nehmen. Bloß nicht bis oben voll fühlen, etwa 1-2 cm Luft lassen, da die sonst platzen können.

Klappte beim 1. Kind wunderbar und beim 2. erst recht. ;-)

LG, schatzeline

Beitrag von nini00 28.05.10 - 16:02 Uhr

Habe garkeine gläschen ... nur 2 stück was ich als pröbchen bekommen habe... Vieleicht bekomm ich noch welche zu geschickt ;-)

Aber bekommt man den deckel dann wieder richtig drauf?? #schein Ohne Gefrierbrand oder so ....

Lg

Beitrag von kuschel_maus 28.05.10 - 16:13 Uhr

ICh habe den Deckel nie wieder richtig drauf bekommen. Nehme deshalb immernoch Eiswürfelformen zum Großteil, aber so viel isst meine Maus noch nicht!
Sonst hab ich noch die AventVIA becher für Unterwegs.

Beitrag von schatzeline1985 29.05.10 - 15:58 Uhr

also ich hatte bis jetzt keine probleme, musste mal ausprobieren. ich kauf eigentlich nur fruchtgläschen und die benutz ich dann. vll kriegste ja doch noch welche...?

Beitrag von nynne 28.05.10 - 16:52 Uhr

ich nehme die Schälchen von Nuby - bin total begeistert von denen.
Die sind BPA-frei, da kann man das Essen schon warm einfüllen.