was kochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mama-marion 28.05.10 - 16:02 Uhr

Ja sagt mal ich finde es total klasse das hier so viele selbst kochen für ihre Babys so schwer kann das doch dann gar nicht sein. Was nämlich der Grund dafür ist das ich es immer gelassen habe.
Gibt es da ein gutes Buch was ich lesen könnte wo die Rezepte nicht so schwer sind?

Das wäre super. Ich würde nämlich auch viel lieber selber kochen auch wenn meiner schon 6,5 monate alt ist. Aber besser spät als nie ;-)

Habt ihr ein paar TIpps die mir auch die Angst vorm "was falsch machen" nehmen?

LG Marion

Beitrag von bird78 28.05.10 - 16:43 Uhr

Hallo,

vielleicht ist das was für Dich?

http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-f%C3%BCr-Baby/dp/3830435568/ref=pd_sim_b_1

Die Rezensionen sind hier sehr gut. Selbst habe ich leider keine Erfahrungen.

Liebe Grüße

Dani mit Maximilian (*15.11.09)

Beitrag von tragemama 28.05.10 - 18:00 Uhr

Ich nehme einfach unsere Gemüsebeilagen und zerdrücke sie ungewürzt - das wars...

Beitrag von rmwib 28.05.10 - 21:37 Uhr

Was meinst Du mit nicht so schwer #gruebel
Bissel Gemüse schneiden, kochen und pürieren ist ja nun nicht die Welt.

SUPER lecker ist Karotte, Fenchel und Süßkartoffel zusammen (war mein persönlicher Lieblingsbrei #verliebt aber ich war hier auch die Einzige, die Brei gegessen hat #rofl)

Beitrag von mama-marion 28.05.10 - 22:24 Uhr

na mit schwer meine ich, das auch alle Vitamine weitestgehend drin bleiben und nicht verkochen.

Und wieviel öl ich nehmen muss und und und... das meinte ich damit.

LG Marion

P.S. hab mir aber schon das Buch bestellt ;-)