Taufgeschenk

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lalelu74 28.05.10 - 16:09 Uhr

Hallo,
wir sind Paten geworden und die Taufe steht bevor. Wir wissen leider nicht, was wir schenken könnten. Meine eigenen haben von ihren Paten Armkettchen bekommen, das wollen aber die Eltern unseres Patenkindes nicht. Habt ihr vielleicht eine gute Idee. Es ist ein Junge (9 Monate) und ich würde gerne etwas was ggf. auch einen schöne Erinnerung ist.
Habt ihr eine paar Ideen für mich.
Vielen Dank im voraus.

Beitrag von kiscica77 28.05.10 - 16:35 Uhr

Hallo!

Weiss ja nicht, was Ihr ausgeben wollt, aber da gibt es schon ein paar nette Sachen:

Hat er schon einen Hochstuhl?
Taufkerze...
Schnuller mit seinem Namen...
Eine Spardose mit Geld, es gibt da so einen Dino, den das Kind später selber füttern kann...
Ein Bobby-Car, mit Zubehör kannste da schon einiges ausgeben...
Sparbuch...
Besteck mit seinem Namen...

Vielleicht ist da ja was dabei!?

LG

Kiscica mit Nándor (25.10.2009)

Beitrag von eivlin 28.05.10 - 17:27 Uhr

Ich hab meinen Patenkindern auch immer ein Besteck mit eingraviertem Namen geschenkt und das ist immer super angekommen.

Orginelle Geschenke gibt es, wie ich finde, auch bei Design3000.de. Die haben ganz witzige Lätzchen, Kindergeschirr, Besteck (zum Beispiel in Form von Baggern mit passendem Baustellenteller). Kannst Dich ja evtl. mal umschauen.

LG
Eivlin und Corbin (*01.02.2010)

Beitrag von -marina- 28.05.10 - 17:38 Uhr

Hallo!
Wir hatten Anfang Mai Taufe und unser Sohn bekam von seinen Paten:
- Taufkettchen und -armband
- Kinderbibel
- einen Stern, der auf seinen Namen getauft wurde Bsp: http://www.sternregister.de/geschenkidee.php

LG
Marina&Etienne (6Mon&24Tage) #herzlich





Beitrag von lalelu74 29.05.10 - 10:16 Uhr

Vielen Dank an alle für die tollen Anregungen.

Beitrag von sportmuckl55 03.11.10 - 19:06 Uhr

Wie wärs mit einem Gutschein für Babyfotos:

www.Fotoshooting-Hannover.jimdo.com


LG Jenny