Abgestillt - wann laufen die Hormone wieder normal?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von giri 28.05.10 - 16:32 Uhr

Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie lange der Körper in der Regel braucht bis die Hormone nach dem Abstillen wieder "normal ticken"?

Ich habe sozusagen "unfreiwillig freiwillig" fast drei Jahre lang gestillt. Während der Zeit war es für mich nahezu unmöglich, Kraft für meinen geliebten Bogensport aufzubauen. Mann, ich war mal ganz gut; jetzt mache ich total schnell schlapp. Klar Kondition fehlt, aber ich konnte bislang auch keine Kraft durch regelmäßiges Training aufbauen.
Jetzt frage ich mich, wann mein nächster Anlauf vielleicht mal erfolgversprechend ist. So frustet das ganz schön....

Danke für eure Antworten
giri