spart euch doch die sst *silopo*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mizz-montez 28.05.10 - 16:48 Uhr

Hallo, ich bin ja hier immer wieder am stöbern und helfen acuh wenn ich selbst keinen kiwu habe. das ist lange her.

aber mir ist in den vergangenden tagen aufgefallen dass es hier ein wesentlich sichereres zeichen gibt als ein sst zu machen und stundenlang die linie zu suchen und wenn man sie denn gefunden hat zu rätseln ob das jetz positiv oder negativ ist.

mädels... legt euch zykluskurven an dann wisst ihr spätestens an ES +7 mindestens schon zu 50% ob ihr ss seid oder nicht...

ich habe soooo viele kurven gesehen wo an ES+7 dieser absacker zu sehen ist die dann tatsächlich ss waren und ihr spart euch die rätselei*ggg

weiss ja nicht obs hier noch jemandem so geht dem das aufgefallen ist aber ich habe gemerkt dass viele der kurven die an ES+7 diesen absacker aufweisen die kurvenführerinnen später einen positiven sst in der hand hielten und dann fällts docha cuh wesentlich leichter auf den verhassten nmt zu warten oder nicht?

wollts nur mal gesagt haben :-)

Beitrag von maja1404 28.05.10 - 16:51 Uhr

huhu

Naja ,das klingt alles schön und gut aber ich kann sagen zu 100 % das es nicht so ist.

Ich habe in jeden ZK an ES+7-ES+9 so einen absacker und war nie SS.

Also stimmt an dieser theorie nichts,wirklich.

Lg maja

Beitrag von coralie. 28.05.10 - 16:52 Uhr

Ach das wäre soooo schön... Wundervolles Posting :)

Beitrag von maja1404 28.05.10 - 16:53 Uhr

ja nä *schmach* #schein#rofl

Beitrag von malzbier75 28.05.10 - 16:53 Uhr

Also außer an meiner Hochlagenlänge hätte ich in meiner Schwangerschaftskurve auch niemals gesehen dass ich schwanger bin. Und ich hab schon mehrere Jahre mit NFP verhütet, hab also schon einige Kurven aufgezeichnet.

Beitrag von tosse10 28.05.10 - 17:17 Uhr

Meine Kurve weiss diesen Absacker nicht auf. Und ich bin definitiv schwanger! Ich kenne auch viele Kurven mit Absacker und die Mens kam trotzdem pünktlich.

LG

Beitrag von moeriee 28.05.10 - 17:31 Uhr

#rofl Der war echt gut! Zu 50% seid ihr schwanger. Zu 50% aber auch nicht. So ein Quark! #rofl

Ich hatte übrigens keinen Absacker bei ES+7 und bin trotzdem schwanger. ;-)

Beitrag von sweetstarlet 28.05.10 - 17:52 Uhr

der absacker sagt NIX über ne SS aus ;-)

zudem macht testen spaß ;-)

Beitrag von mizz-montez 28.05.10 - 17:53 Uhr

man ihr seid echt nen paar miesmacher #schmoll...
ist mir natürlich klar dass sich das prinzip nicht 100% anwenden lässt davon hab ich aber auch nichts gesagt...

ich meinte lediglich dass es ein sehr gutes zeichen ist und man dem mehr beachtung schenken sollte bevor man ettliche euros an ssts verballert...

immerhin war ich auch mal eine von euch...
trotzdem allen viel glück!!!

Beitrag von malzbier75 28.05.10 - 18:05 Uhr

Du meinst wahrscheinlich den Einnistungs- bzw. Implantationsdip. Den haben auch viele Kurven in denen keine Schwangerschaft besteht. Da hab ich auch einige von.

Beitrag von dia111 28.05.10 - 18:22 Uhr

Im Grund genommen hast du recht, es ist im Moment sehr viel vertreten,die einen SST bei ES+9 oder einfach vor NMT testen.
Würde ich nie machen, warte auf meinen NMT und teste dann.

Mein NMT ist morgen (ZB siehe VK) und werde frühstens am So testen,wenn die Tempi weiter in Hochlage ist.-Dann kann ich ja auch auf eine SS hoffen,bei meinen Absacker,oder was meinst????;-):-p

Finde das frühe testen auch rausgeschmissenes Geld.

LG
diana

Beitrag von nuka77 20.01.11 - 09:52 Uhr

Danke für den Tipp, leider muss ich wegen GKS Utrogest nehmen, das die Tempi hoch hält... daher kann ich leider keine Tempi-Kurve machen... :-(