Blaue Flecken

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von coffea 28.05.10 - 17:04 Uhr

Moinsen,

ich bin etwas verunsichert, aber sagt mal, haben eure Kinder (so im alter von etwa 6 Jahren) auch soooo viele blaue Flecken? #gruebel

Bin auf eure Antworten gespannt!

vG coffea

Beitrag von altehippe 28.05.10 - 17:07 Uhr

auja, das hat er...5 wären da schon wenig und 16 war das meißt gezählte. allerdings fast immer nur an den beinen.
ich bin da genauso und habs bestimmt vererbt. ein doller luftzug und wir werden blau;-)

Beitrag von anira 28.05.10 - 17:09 Uhr

als mein grosser damals 6 war NUR er bestand nur aus blauen flecken
naja heute seine beine immer noch^^ JUNGS

Beitrag von ratzundruebe 28.05.10 - 17:23 Uhr

Juhu #winke

unsere Süße ist jetzt 8 Jahre, aber es gab Zeiten da hab ich mich geweigert ihr im Sommer einen Rock oder ´ne kurze Hose anzuziehen#schwitz

Ich hab echt Befürchtungen gehabt dass uns jemand wegen Kindeswohlgefährdung anzeigt#zitter

Mittlerweile ist es besser geworden, aber manchmal kommt sie mit blauen Flecken nach Hause dass ich die Krise kriege #schock

Das passiert halt wenn man ein Kind hat welches den ganzen Tag im Feld, im Wald, im eigenen Garten und auf dem Spielplatz mit gefühlten 100 anderen Kinder rumtobt #huepf

LG Kerstin

Beitrag von coffea 28.05.10 - 21:59 Uhr

Huhu Kerstin #winke

Heute war das sooooo peinlich, wir waren an einem Ort und da rutschten ihre Hosen hoch #schwitz und sie hat echt sooooo viele blaue Flecken mit nach Hause gebracht #zitter

Das mit der Kindeswohlgefährdung hatte ich, als sie im Kiga auf die Nase fiel und dann so aussah, als hätte ich ihr mit der Faust ins Auge geschlagen #schwitz Und die Leute schauten echt meist zweimal.... #zitter Hab mir dann überlegt, ihr ein Schild umzuhängen "Bin im Kiga gestürzt" #rofl

Meine Tochter kletter eben auch total gerne, egal wo, hauptsache klettern... Aber sie hat auch schon vom Fussi blaue Beine nach Hause gebracht...

#liebdrueck coffea

Beitrag von blaue-blume 28.05.10 - 18:35 Uhr

hi!

also meine maus ist bald 3 und ihre beine sehn genauso aus, wie meine in meiner kindheit die ganze zeit über ausgesehn haben: voller blauer flecken...

sie klettert, springt, tobt...da bleiben die nicht aus...

momentan sinds...moment, ich geh mal kurz zählen...glatte 20...


lg anna

Beitrag von laszlo_01 28.05.10 - 19:37 Uhr

Hi,
und:YES!!

Beitrag von geralundelias 28.05.10 - 21:12 Uhr

Ja, meine Söhne (3+7) haben grundsätzlich blaue Schienbeine.

Beitrag von stern1974 28.05.10 - 22:21 Uhr

Hallo,

also meine beiden Jungs sind auch voller Flecken. Der eine ist 5 und der andere 2 J.

der Kleine hat immer auf der Stirn einen Fleck, weil er ständig auf den Kopf landet. Letztens sah ich einen Fleck am Bauch, und dann einen auf dem Popo aber da weiß ich vorher der kam und am Bein, weiß auch woher diese stamm.
Manchmal denke manchmal, was denken wohl die Anderen ob die von uns sind :(

Naja, auf jeden Fall die Flecken am Popo und Bein, habe ich auch gleich im Kiga erklärt , wie diese entstanden sind, bzw. wie er gefallen ist :(

Natürlich glauben die uns und unsere Söhne sind super ausgeglichene wilde kleine Kerle...

LG
stern

Beitrag von luccielein 28.05.10 - 22:50 Uhr

Meine Große hat eigentlich immer welche an denn Beinen...das passiert eben beim spielen...

Beitrag von fedflash 29.05.10 - 08:29 Uhr

hi

ja das ist doch super.....wir sind nicht alleine^^

meiner wird morgen vier und sein rechtes schienbein besteht zu 99% aus blauen flecken :-[

manchmal hab ich auch gedacht was andere da wohl denken wie ich mit meinen kids wohl umgehe.....#zitter

aber wenn es bei euch auch so ist...juhuuuu :)

lg