Auto-Felgen Frage!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lilly7686 28.05.10 - 17:10 Uhr

Hallo!

Ich müsste für meinen Freund seine "alten" Felgen verkaufen.
Es handelt sich um Alufelgen für MG TF 135.
Er hat das Auto vor einem Jahr verkauft und braucht die Felgen deshalb nicht mehr.

Leider hab ich keine Ahnung von Felgen.
Kann man die Dinger auch an anderen Autos montieren? Wenn ja, an welchen? Wie finde ich das raus?

Ich weiß nur, dass es 15" Felgen sind. Wo stehen denn die anderen Infos? Da gibts ja einiges, was man wissen muss.
Wie find ich raus, welche Daten die Felgen noch haben? Und für welche anderen Autos man die verwenden kann?

Denn MG gibts ja nicht mehr, wer weiß wie viele Leute noch mit solchen Autos fahren...

Könnt ihr mir helfen?

Beitrag von danii84 28.05.10 - 22:45 Uhr

die daten stehen alle in der felge eingestanzt drin, lochkreis, kba nummer und et, die kann man dann im prinzip auf jedes auto packen welcdhes den selben lochkreis hat und dann ggf, als §21 eintragen (einzelabnahme)

mit der kba nummer fndet man im internet das gutachten wo ALLES drin steht

Beitrag von lilly7686 28.05.10 - 22:58 Uhr

ok, danke!