Fussstellung, nach aussen geknickt?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von canelle 28.05.10 - 17:23 Uhr

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Füsse meiner Tochter (bald 4) leicht nach aussen geknickt/verbogen sind. zumindest sieht man das, wenn man von hinten draufschaut, wenn sie läuft. Von vorne nicht. Deshalb ist mir das so nie aufgefallen und erst jetzt, wo sie draussen beim Spazierengehen Sandalen anhat.

Ist das normal?




Beitrag von anja96 28.05.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

das sind Knickfüße und angeblich verwächst sich das noch - so habe ich zumindest im Internet recherchiert, da unser Kinderarzt das auch immer behauptet.

LG, Anja