Kann man diese Kindergarten-Tasche waschen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von minnaschaf 28.05.10 - 17:25 Uhr

Hallo!

Es wird langsam mal Zeit, dass ich unsere Tasche mal sauberkrieg.

http://cgi.ebay.de/Kindergartentasche-lieben-Sieben-Tasche-NEU-/350358619166?cmd=ViewItem&pt=Schule&hash=item519300441e

Kann ich sie in die Waschmaschine stecken oder sollte ich sie besser per Hand abschrubben?

LG, Minnaschaf

Beitrag von emilia72 28.05.10 - 18:04 Uhr

Ich würde da nicht lange überlegen:

ab in ein großes Wäschenetz oder Kissenbezug (wegen den Schnallen), Feinwaschmittel dazu und auf Handwäsche in der Maschine waschen.

Hat bisher bei mir alles überstanden.

Chris

Beitrag von monne75 28.05.10 - 19:37 Uhr

Nicht lange Überlegen ich wasche alles die Kindergartentaschen von meinen beiden Zwerge gehen regelmäßig in die maschine bei 40 grad und sauber sind sie . Meine gehen 1 mal die woche in den Wald dann sehen sie schon schlimm aus ist noch nie was passiert

LG Yvonne

Beitrag von laszlo_01 28.05.10 - 19:36 Uhr

Hi,
mach doch!einfach auf Wolle und 30Grad/vielleicht auch kalt.
LG

Beitrag von gghm 28.05.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

wir haben die Tasche auch und ich wasche sie
bei 30°,ich muss aber sagen,dass das rot nicht mehr so aussieht wie
vorher,aber ansonsten alles normal;-)

LG