wie Balkon schön gestalten? Und Sonnenschutz für Balkon welcher?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von pummelchen7182 28.05.10 - 17:26 Uhr

Wie kann ich meinen Balkon schön gestalten außer Blumenkästen?

Und wir haben einen Balkon auf den prasselt von 10 Uhr die Sonne drauf bis sie untergeht. Habt ihr nen Tipp Sonnenschirm reciht nicht aus und Markiese darf nicht ran!

Danke euch

Beitrag von manavgat 28.05.10 - 17:34 Uhr

Sonnenschutz:

Ich habe oben und in der Mitte ein Drahtseil gespannt. Daran hängt ein Sonnensegel: 1,40 m hoch und auf die komplette Balkonlänge. Da es nicht fest installiert ist, hat da keiner was zu melden. Im Winter kommt es ab.

so sieht das aus:

http://cgi.ebay.de/Coolaroo-Seilspann-Markise-Sonnensegel-Segel-4-20x1-45m-/250583771511?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a57f4e977

Gruß

Manavgat

Beitrag von wasteline 28.05.10 - 19:08 Uhr

Sonnenschirm reicht nicht?

Der hat Markisengröße

http://www.sonnenschirme-hd.de/sonnenschirme.html?sonnenschirme_aluminiumschirme.htm

Beitrag von arienne41 28.05.10 - 19:57 Uhr

Hallo

Bei uns ist eine Markise eigentlich auch verboten.

Ich habe somit eine Klemmarkise gekauft denn das ist keine bauliche Veränderung :-). Sie wird nicht angebohrt :-)

Beitrag von muckel1204 28.05.10 - 22:12 Uhr

Ich würd auch die Klemmmarkise nehmen, kein bohren, keine bauliche Veränderung, alles schick ;-)
Den Vorschlag von Manavgat finde ich auch super, diese Sonnensegel haben wir unter unserem Überdach der Terasse, echt Klasse, würde aber wieder bohren bedeuten, weiß ja nicht inwieweit ihr das fürft.

LG Carina

Beitrag von viva-la-florida 30.05.10 - 16:16 Uhr

Hallo,

also entweder ein großer Schirm (da gibt es wirklich schon anständige Exemplare) oder ein Segel, was ich persönlich auch sehr schön finde.

Ausser Blumenkästen finde ich schön bepflanzte Hängeampeln gut, wenn man ein Plätzchen dafür hat. Oder größere Terracottakübel schön bepflanzt.
Für sonnige Plätze gibt es doch viele Pflanzen. Ich finde es echt schwieriger, was für den Schatten oder Halbschatten zu finden.

LG
Katie